Beiträge von Andrei

    Die Frage kann dir so keiner beantworten, da es jeder anders empfindet. Guck mal ins Netz, wo du Händler findest, bei denen du vielleicht diverse Farben in real ansehen kannst.

    Bilder helfen da nicht wirklich... auf Bildern empfinde ich das Yachtbau als ok, aber ich hatte mal für einen Tag einen Vorführer in der Farbe und fand es schrecklich ||

    Absoluter Favorit war bei mir z.B. das Pearlwhite, welches mir dann am EV6 in echt auch nicht gefallen hat (am Sorento der Hammer :love:).

    So ist es bei mir am Ende das dritte rote Auto geworden ^^

    Den GT bekommt man ja leider nicht in Stahlgrau metallic X/

    Jepp, Pearl White empfand ich am EV6 auch als nichtssagend. Besonders im leicht verschmutzten Zustand beim grauen Himmel. Dagegen war Yacht Blau sehr viel interessanter und facettenreicher, je nach Blickwinkel.

    Wir haben daraufhin die Bestellung von weiss auf blau geändert.

    Spiralkabel stehen immer unter Zugpannung und können sich je nach Entfernung und Richtung an der Karosserie anlegen und den Lack zerkratzen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Herzlichen Glückwunsch!


    Auch mit Schiebedach?

    Werner, leider war das nicht der stärkste Monat für Europa. Ein großer Teil ging wieder nach Korea und ein vermutlich noch größerer nach USA. Schau mal die Aufteilung an und bedenke, dass USA seit Januar auch dabei ist.

    Wo kommt die Angabe mit den 75 kg her? Im CoC des EV6 finde ich nur die Angabe der 100 kg Stützlast.

    Stützlast ist nicht gleich Stützlast. Bei einem Fahrradträger kommt ein zusätzliches Biegemoment hinzu (aus dem Reibschluss an der Kugel). Daher ist es korrekt: 75 kg für Fahrradträger und 100 kg für einen Anhänger, weil die Deichsel auf der Kugel sich frei drehen kann.

    Also ist unter diesen Umständen die Steckdosenlademöglichkeit gar nicht so abwegig?

    Was heißt das schon? Bei 2,1 kW bekommt man in einer ganzen Stunde weniger als 2 kWh in den Akku hinein. Das entspricht ca. 10 km.

    Gerade dafür gedacht, um zu der nächsten echten Ladesäule zu kommen, falls man liegen geblieben ist.

    Aber dauerhaft über den Ladeziegel mit 2,1 kW zu laden? Never, neben der langen Ladezeit sind dann auch noch Ladeverluste von >20% zu erwarten.

    Damit sind dann aber 2 Kabel mitzuführen. Bei der Lösung von Bosch wäre es ein Typ 2 Kabel für Ladesäulen und ein entsprechender Adapterstecker für die Haushaltssteckdose.

    Kommt aber natürlich auf den Preis an. Spart aber Platz im Frunk, denke ich. ,🤷

    Mit 5 Metern ist das Bosch-Kabel zu kurz. Ausserdem ist es für 22 kW ausgelegt, das Auto kann aber nur mit 11 kW laden => der Querschnitt ist unnötigerweise dicker => wieder Mehrplatzbedarf.