Beiträge von Andrei

    Lati:

    Sobald Du die Mittel für den Kauf auch nur im geringsten über eine andere Variante finanzieren musst, ist deine Rechnung hinfällig.


    Das ist so pauschal nicht richtig. Vielmehr kommt es auf den Zinssatz bei der Finanzierung an. Ist der niedrig, so kann die Finanzierung immer noch attraktiv sein, denn man bekommt nachher den Wagen als Eigentum.


    Genauso sehe ich das auch.

    Wenn der Preis sonst gleich bleibt, nur die Förderung um 1.000€ sinkt, dann sehe ich das genau so. Dann ist der immer noch sehr deutlich günstiger als ein BMW I4 M50. Also immer noch ein top Preis für 585 PS.

    Der BMW i4 ist aber schon ein wesentlich hochwertigeres Auto. Man sieht, hört und fühlt die ca. 20 k€ Differenz.

    Der Vergleich nur über die Motorleistung hinkt gewaltig.

    Was würdet ihr sagen, wie die Preiserhöhung ausfällt, falls es eine gibt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der GT im April z.B. 5.000€ teurer wird. Das kann sich doch nur im Rahmen von 1 bis 2 t€ bewegen oder?

    Grau ist aller Theorie. Niemand kann es voraussehen, aber aktuell finden exorbitante Preissteigerungen überall in der Industrie statt.

    Heute hatte ich ein Angebot auf dem Tisch, da ist die gleiche Ware seit 12/2022 um Faktor 3,5 teurer geworden.

    Hat von den EV6-Besitzern mit Soundsystem schon jemand den Kofferraumzwischenboden entfernt und die speziell für den Unterboden vorgesehene Kofferraumwanne von Kia eingesetzt? Passt das (idealerweise mit Foto)? Vielen Dank!

    Ich würde auch gerne ein Foto von der Kofferaumwanne mit dem herausgenommenen Zwischenboden sehen.

    Bei meiner Bestellung konnte mir der Händler nicht genau sagen, welche Wanne man dafür braucht.

    Ja absolut... wenisten eine zweite Akzentfarbe wäre gut gewesen.

    Ein dunkler Grauton hätte dezente Akzente gesetzt und wäre nicht so empfindlich.

    Das weiß sieht für mich einfach nur billig aus und wird nicht lange weiß bleiben.

    Ich habe das Bright-Paket bestellt, mit den weißen Sitzen. Steht dem Yacht Blau ausgezeichnet.

    Und Schmutzempfindlichkeit vom hellen Kunstleder wird echt überbewertet.

    Wir haben eine C-Klasse aus 2009 mit 145 tkm und hellbeigen Sitzen aus Leder/Kunstleder. Nichts gemacht und sieht immer noch sehr gut aus. Nichts mit schmuddelich etc.

    Spätestens, wenn Du in den Urlaub fährst und den Kofferraum voller Gepäck hast, wirst Du Dir wünschen: "...verdammt, wäre das Ladekabel doch bloß einfacher zu erreichen :cursing: ..." ;)

    Du kannst Dir natürlich auch andere Szenarien mit vollem Kofferraum und "es wird Zeit für einen Ladestopp" vorstellen ;)


    Ich würde es nicht überbewerten, weil alle Ladestationen an den Autobahnen ein Ladekabel bereits haben.

    Und zu Hause habe ich auch eine Wallbox mit Kabel dran.


    Es sei denn, du suchts ein Problem da, wo keins ist 😉