Beiträge von Andrei

    Im Februar sind mehr als 2000 EV6 an USA geliefert worden, daher die Reduzierung für Europa.

    Aber auch die Gesamtproduktion von EV6 ist im Februar leicht zurück gegangen.

    Mich wundert, dass Ioniq5 im Januar und Februar konstant mit fast 1000 Autos alleine in Deutschland unterwegs ist.

    Warum schläft Kia, obwohl der EV6 mehr kostet?

    Theoretisch wäre eine lange Stadtfahrt sogar der best case (Pendler in Berlin oder Stuttgart z.B.). Aber irgendwie weigert sich mein Verstand eine Stunde durch die Stadt zu fahren als Szenario zu akzeptieren. Das würde ich mir nicht antun wollen :D


    Dann setze dich in die ÖPNV und verbringe zwei Stunden da ;)

    den potentiell größten Benefit hat die Wärmepumpe bei längeren fahrten mit mittlerem Tempo. Wer also zum Beispiel 30km über Landstraße pendelt, da sollte es einen spürbaren Unterschied machen. Oder wenn man auf der Autobahn reichweite maximieren will und eher so mit 120 oder weniger fährt. Wenn man weniger als 10 minuten fährt oder Anschlag vollgas wird es im Verhältnis vernachlässigbar.

    Für die Stadtfahrten ist die WP auch sehr nützlich, denn da fällt die Ersparnis durch die WP prozentual am größten aus.

    Das könnte im Winter zutreffen. Es hängt aber auch stark vom Fahrprofil und von der Geschwindigkeit ab. Bei extrem kurzen Fahrten, so 1-2-3 km wird es wahrscheinlich egal sein. Bei sehr schneller Fahrt wird der Fahrstrom den Verbrauch absolut dominieren.


    Der Rabatt ist gut, insbesondere bei Lieferung in 4 Monaten!

    Ich hatte in der Zeit keinen tatsächlich keinen Schaden.


    Aber ich denke, dass man die Frage über Schäden auch bei versicherungswechsel ohne rabattschutz gestellt bekommt. Und wenn man da einen Schaden hatte, wird man bei der neuen Versicherung auch einen teureren Tarif bekommen als ohne Schaden...


    Diese Frage wird immer gestellt.

    Hat man vor dem Wechsel keinen Schaden gehabt, dann hat man umsonst für den Rabattretter bezahlt.


    Aber es geht ja darum, dass im Falle eines Schadens mit dem vermeintlichen Rabattretter man an die jetzige Versicherung quasi gebunden ist, weil ein Wechsel sich dann finanziell meistens nicht lohnt. Und das weißt die Versicherung und so kann sie in den nächsten Jahren die Beiträge trotz Rabattretter "leicht" erhöhen, da man nicht wirklich weg kann.

    Ich habe es aber schon hinbekommen, die Versicherung mit SF-Klasse zu wechseln.

    Musste zwar telefonieren und einen Nachweis (Scan Versicherung) hinschicken, aber es ging und ich hatte bei der neuen Versicherung dann meine normale alte Schadenfreiheitsklasse.

    Das man also damit an eine Versicherung gebunden ist stimmt wohl so nicht.

    Hast du in der Tat die Versicherung nach einem regulierten Schaden mit einem Rabattretter gewechselt?

    Wenn man einen Versicherungsantrag stellt, so kommt immer die Frage, wieviele Schäden man in vergangenen Jahren hatte. Und diese Information bestätigt die jetzige Versicherung der neuen Versicherung über interne Kanäle. Und so wird man dann eingestuft.

    Man ist natürlich nicht gebunden, aber meistens ist es finanziell sinnlos. Und das wissen die Versicherungen.