Ich kann mich @bushir nur anschließen, auf die genannten Beträge komme auch ich nicht - und ich hab einige durchgespielt 😲
Akzeptabel ist eigentlich nur noch die r+v, bei der ich mit SF10, Garage, Werkstattwahl auf ~170/Quartal komme. Nun habe ich ein paar Videos zum Thema Kolisionswarner des EV6 gesehen... Ob man da den Rabattretter noch braucht ? Werkstattwahl ist IMHO unabdingbar, wer weiß wo der Wagen landet und der EV6 ist derart neu, das wohl außer Kia kaum einer ne Ahnung von dem Fahrzeug hat - geschweige denn die erforderlichen Zusatzqualifikationen, um überhaupt an E-Autos schrauben zu dürfen.
Vielleicht interessant ist dann auch die mit dem Leasing angebotene Versicherung, die für 75/Monat (also 225/q) alles beinhaltet, was ich will - inklusive Rabattretter. Ich habe da aber noch keine genauen Leistungsdaten.
Ich habe vorgestern ein neues E-Auto bei der HUK24 durchgerechnet. Mit SF9/SF16, 15 tkm, keine Fahrer unter 25 Jahren, freie Werkstattwahl und 36 Monate Neuwagenwertentschädigung bin ich bei 666,- im Jahr (zahle auch jährlich, spart Geld). Ohne Rabattretter. TK150/VK500.
Dazu muss man sagen, dass dieses E-Auto in Vollkasko Typklasse 28 ist, also zwei Klassen höher als der EV6 eingestuft ist. Daher muss der EV6 etwas günstiger werden.
Hätte ich auf die freie Werkstattwahl verzichtet und nur 24 Monate Neuwagenwertentschädigung genommen, dann wäre ich bei knapp über 500,- im Jahr.
Mit dem Rabattretter hätte ich sicherlich die 800,- geknackt.