Das ist natürlich Quatsch. Wenn das Geld keine Rolle spielt, dann bestellt man beim Kia-Händler alle Teile einzeln und baut sie ein. Das einzige Problem wäre das anschließende Codieren, aber auch das ist mit Geld lösbar.
Beiträge von Andrei
-
-
Leute, solche Rabatte sind leider nicht die Regel. Ich habe wesentlich weniger bekommen.
-
In anderen Foren habe ich gelesen, dass der Ioniq 5 und der EV6 völlig verschiedene Thermalmanagements haben. D.h die Ingenieure von KIA müssen da selbst ran, damit sich beim EV6 wirklich was tut. Und leider - so mein Eindruck - ist KIA hier eher stiefmütterlich unterwegs.
Zumindest gibt es beim Ioniq5 zwei Ausgleichsbehälter und beim EV6 nur einen. Also Hardwareunterschiede. Ob man das so einfach mit Software lösen kann? Ich weiß es nicht, da ich die Kühlkreisläufe von beiden Autos nicht kenne.
-
Hallo in die Runde,
ich möchte einen EV6 bestellen und bin mir total unsicher bezüglich der Lieferzeiten. Logisch der Händler kann nichts garantieren, doch wie so viele würde ich gerne die Fördergelder mitnehmen. Nun erhoffe ich mir von euch, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Angedacht ist die Konfiguration
Basis 58 kw, Farbe rot, P1, P2, P3, P4 und Wärmepumpe
Wie lange sind denn so die wirklichen Lieferzeiten und kann ich in diesem Jahr mit dem Auto noch rechnen
Danke schon einmal für ev. Antworten
Für RWD ohne GT-Line und ohne Schiebedach würde ich heute die Lieferzeit vorsichtig auf 6 Monate schätzen.
-
Guten Morgen zusammen
Dieses 'Phänomen' hatte ich schon bei der Driving Experience beobachtet. Gestern war ich dann mit meinem EV6 unterwegs und hatte es wieder beobachtet. Nun wollte ich wissen, ob das nur bei mir so ist (Anwenderfehler) oder ob das bei allen auftritt.
Und zwar parke ich den Wagen, stelle auf N, drücke 'P' und schalte das Auto dann aus (Fuss noch auf der Bremse). Wenn ich nach dem ausschalten den Fuss von der Bremse nehme, 'schwingt' das Auto dann immer noch leicht vor und zurück. Wie so ein kleiner Mini-Hopser. Sind vllt 2, 3 cm, nicht viel, aber definitiv spürbar. Wäre natürlich doof, wenn ich relativ nah an der Wand oder einem Hindernis geparkt hätte und der dort dann im Schwung reinditscht.
Habt ihr das auch oder liegt's an mir?
Danke und happy Sunday
Das ist völlig normal und das Verhalten kommt von der Parksperre. Kennt man doch als Automatikfahrer oder Schaltwagenfahrer, wenn die Handbremse nicht angezogen ist.
Es ist einfach etwas Spiel im Antriebsstrang vorhanden, was aber für die Funktion notwendig ist.
-
Hab diese Woche mal beim Doc in der neuen Autobild geschmökert. Die haben sich ne rote Evi zum 100.000 km-Test geholt. Und was steht im Bericht? Auf Anfrage von Autobild ist die Vorkonditionierung in einem der nächsten Updates geplant!
Diese Autobild ist schon alt und ich habe es schon im Forum erwähnt 😉 🤝
-
Jetzt zweifele ich, ob GT-Line weiß die richtige Wahl ist
Wir haben ursprünglich auch GT-Line in weiß bestellt und nach einer Woche in Yacht Blau geändert, nachdem wir den weißen und den blauen bei bedeckter Witterung und auch nicht gerade aus der Waschstrasse gesehen haben. Also, quasi in der normalen Umgebung außerhalb des Showroom. 😉
-
Das hatte schon mal jemand geschrieben, und den Tipp gegeben, den Wagen abzuschließen
Geht das Getriebe dabei nicht auf P? Wäre nicht so sinnvoll in der Waschstrasse.
-
Die richtigen adaptiven Dämpfer, wo der Fahrer die Dämpfung verändern kann, gibt es nur in GT.
GT-Line und Basis haben frequenzselektive Dämpfer, die im Prinzip ihre Dämpfung selbst in Abhängigkeit von der Stoßfrequenz verändern. Ob das mechanisch oder elektronisch erfolgt, weiß ich nicht, gehe aber von mechanisch aus.
Das schreibt Kia:
"MacPherson-Federbeine mit unterem Querlenker, Federbein vorn
(frequenzselektive Technologie mit hydraulischem Zuganschlag)"
-
Hier kostet die AHK 333,-
AnhÀngerkupplung Kia EV6 - Aukup
Plus ca. 200,- für den E-Satz.
Oder hier gibt es eine horizontal steckbare AHK inkl. E-Satz für ganz wenig Geld (460,-), aber mit Stützlast von 115 kg!
Anhängerkupplung Kia EV6 Elektro GT-Line AHK abnehmbar 1152497 Elektrosatz nachrüsten Montage