Beiträge von Andrei
-
-
Das Schlechte an der angebotenen AHK ist die Tatsache, dass sie abnehmbar ist.
Das bedeutet vom Handling folgendes:
Anbringen:
- knien, den dreckigen Stopfen unter der Stoßstange ertasten und abnehmen
- die dreckige Steckdose ertasten und nach unten schwenken
- den schweren, dreckigen und zum Teil fettigen Haken der AHK blind in das Loch einführen und
verriegeln
- den Schlüssel abziehen
Abnehmen:
- im Prinzip alles rückwirkend, nur ist das eine noch dreckigere Angelegenheit
Seit mindestens 15-20 Jahren sind schwenkbare AHK auf dem Markt, da genügt ein Knopfdruck im Kofferraum und ein Fingerkuppendruck auf den herausgeschwenkten Haken.
Kein Knien, keine dreckigen Hände.
Und diese AHK kann nicht abfallen, was bei den abnehmbaren schon vorgekommen ist (falsch verriegelt).
Für den Fahrradträger nicht relevant, aber für die Anhänger schon: die Befestigung des Sicherungsseils. Da verliert die abnehmbare AHK wieder.
-
Nachdem ich eine Original AHK von MVG an meinem Elektro - Kona habe einbauen lassen, warte ich dieses Mal beim EV6 sicherheitshalber bis es eine von Brink (ehm. Thule) gibt. Die Hyundai AHK ist gruselig.
Das ist eine AHK von Westfalia. Vor 20 Jahren wäre sie ok gewesen, aber heute ist sie nur noch unterirdisch.
Die Frage ist nur, ob es eine andere AHK von einem anderen Hersteller, am besten schwenkbar, geben wird.
Die Stückzahlen von EV6 sind ja nicht so groß.
-
Hier sind 4 Bilder von gerade eben.
Das letzte Bild ist der Griff hinten. Da haben sie versucht den Karosserieschwung abzubilden. Klappt auch ziemlich gut, dafür das der Griff prinzipiell "gerade" bleibt.
Die anderen 3 sind Beifahrerseite. Ein bisschen könnte er noch nach innen rutschen, kann man auch rein drücken.. bisschen Spiel ist da.
So, wie der Griff aus dem ersten Bild absteht, würde ich definitiv reklamieren.
-
Traglast könnte der Grund sein.
-
Sieht für mich so aus, als ob die lackierte Blende nicht richtig auf den Griff geklippst ist. Die macht ja einen Bogen so wie es aussieht
Unwahrscheinlich, weil der vordere Teil des Griffes sogar in der Tür vertieft ist.
Es sieht so aus, als ob der ganze Türgriff noch weiter "schließen" müsste.
-
Hallo zusammen,
Mir ist aufgefallen, dass die Türgriffe im geschlossenen Zustand sehr unschön abstehen. Das habe ich schon bei zwei EV6 gesehen und finde echt nicht akzeptabel. Wenn meiner so ankommen wird (65 k€ Listenpreis), dann wird das die erste Reklamation sein.
Wie ist es bei euch?
-
Tja, typischer Fall vom Vorführeffekt: Heizung in der Werkstatt getestet - und prompt kam aus der B-Säule warme Luft. Allerdings hat der Meister die Temperatur auf 27 Grad gedreht. Habe dann sinnvollere Werte eingestellt, die Luft blieb jedoch warm. Nun werden wir das wohl auf der Langstrecke im Winterurlaub mit den Kindern testen.
Scheinwerfereinstellung habe ich ebenfalls überprüfen lassen, die war auch ok.
Hat der Wagen die warme Luft in der Werkstatt eingesaugt?
-
-
Zu günstig war er definitiv... in Deutschland ist es absoluter Unsinn einen voll Ausgestatteten GT-Line AWD zu kaufen, da kaum eine Preisdifferenz besteht (auch volle Prämie). Die theoretisch 60km mehr Reichweite (zum 20" AWD) halte ich da für ein unbedeutendes Argument.
Da Topversionen wie es der GT dann sein wird, generell einen geringeren Wertverlust haben als die Standardmodelle, wird man am Ende sogar günstiger fahren
Na ja, ich habe einen vollausgestattenen GT-Line mit 20" und Schiebedach bestellt und nicht den GT. Gründe: die Sitze ohne Memory und Sitzlüftung (für mich sehr wichtig), härteres Fahrwerk mit Tieferlegung und 21" (hölzernes Abrollen). Der ca. 3000,- Preisunterschied hätte nicht wirklich eine Rolle gespielt.