Naja, wer keine Rekuperationsstufe wählt, will ja segeln
Also entweder/oder
Das ist keine verbrauchsoptimierende Logik. Es sollte so einstellbar sein, dass beim "Fuss vom Gas" das Auto ausrollt/segelt und beim Bremsen zusätzlich rekuperiert.
Naja, wer keine Rekuperationsstufe wählt, will ja segeln
Also entweder/oder
Das ist keine verbrauchsoptimierende Logik. Es sollte so einstellbar sein, dass beim "Fuss vom Gas" das Auto ausrollt/segelt und beim Bremsen zusätzlich rekuperiert.
Guten Tag,
bei meinem vorherigen Fahrzeug Kia Niro Plug-in Hybrid als auch beim aktuellen Kia EV6 habe ich bei schlechtem Wetter
vor dem Öffnen der Fahrertür mit dem Finger über die Linse der Rückwärtskamera gewischt.
Eine bessere Lösung gab es für mich bis heute nicht.
Beim EV6 sind es vier Kameras.... 😉
Alles anzeigenSo, morgen geht es zur Probefahrt.
Wenn ich mich richtig informiert habe kommt wohl das gut-line Paket mit der 77er Batterie und rwd am besten für das wir möchten hin.
Würdet ihr auch das gut-line Paket statt der einzelnen Px Pakete nehmen?
Ist es richtig das die gut-line Variante dann 1600 kg Anhängelast hat und die ohne 500 kg?
Und kann ich die ahk aktuell nicht bestellen und dann später nachrüsten oder geht das nicht?
Und muss ich mich wirklich mit 12 Monaten abfinden ?
Oder gibt es da noch Tricks ?
Der Niro phev soll dann übrigens in Zahlung genommen werden.
Dann ist es doch am besten den Händel zu nehmen von dem wir den haben, oder ?
Viele Grüße aus Niedersachsen
GT-Line ist nach Bereinigung aller Pakete ca. 800,- teurer als die Basis. Dafür bekommt man ein besseres Aussehen aussen wie innen und die Möglichkeit, Schiebedach zu bestellen.
Zwischen AWD und RWD mit der großen Batterie gibt es keine Unterschiede hinsichtlich Anhängelast (beide 1600 kg). Auch nicht hinsichtlich Reichweite. Die beiden wurden jetzt neulich in Dänemark im Winterbetrieb getestet: RWD kam 1 (ein) km weiter.
12 Monate scheinen die Regel zu sein. Das kann man durch einen simplen Trick umgehen, nämlich durch Einwurf von Münzen. 😉
muss eigentlich "nur" die Kupplung hinten montiert werden oder werden auch noch Kabel wegen der Elektrik innerhalb des Autos verlegt?
Bei Mobis auf der Seite sind sogar Einbauanleitungen (fitting instruction) fein säuberlich aufgelistet:
Hat eventuell schon jemand Bilder der AHK beim GT Line wegen der Rückfahr- LEDs?
Kupplung sieht auf jeden Fall vernünftig aus. Ich verwende Sie schon seit Jahren an den Womos.
Ab und zu etwas WD40 ans Schloss und alles ist gut.
Es heißt, es sei nicht genug Platz hinter der Subwooferwanne für eine klappbare AHK.
Beim Ioniq 5 mit dem Subwoofer an der gleichen Stelle geht es.
Nur blöderweise kann man die schwenkbare AHK vom I5 nicht beim EV6 einbauen, da die Befestigung stark unterschiedlich ist. Trotz gleicher Plattform.... grrrr.
Ich habe von maximal 19% Rekuperationsgewinn unter idealen Bedingungen gelesen (bezogen auf den Gesamtverbrauch).
Ich gehe in der Praxis von ca. 10% aus.
Daher fahre ich nicht mit One-Pedal, sondern bremse normal und die Rekuperation schaltet sich automatisch dazu.
Außerdem ist der Wagen mit One-Pedal beim Rangieren im Centimeterbereich sehr schlecht kontrollierbar.
Hallo zusammen,
Ich würde gerne die Erfahrungen von EV6-Besitzern mit 58 kWh-Batterie hören.
Hintergrund ist die ernsthafte Überlegung, einen EV6 mit der kleinen Batterie zu kaufen und eventuell 1 Jahr als Zweitwagen zu nutzen.
Wie stehen die Wiederverkaufschancen auf dem Markt? Uns wird der Wagen ca. 40 k€ kosten.
Es gibt noch eine Variante des Wahnsinns, um die Wartezeit auf seine bestellte Vollausstattung zu überbrücken: sich umschauen, einen absolut nackten EV6 mit der kleinen Batterie beim Händler finden und kaufen.
Nach dem Eintreffen des bestellten EV6 den nackten EV6 wieder verkaufen und hoffen, dass durch die Förderung kein Wertverlust eintritt.
Ganz crazy?