In der aktuellen AutoBild ist ein Artikel über den Alltagstest von EV6. Da stand auch, dass Kia dieses Update wohl bringen wird.
Beiträge von Andrei
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Das Video zeigt auch gut, dass hier Ganzjahresreifen deutlich schlechter waren als die Winterreifen und eben bei schlechten Fahrbedingungen immer ein Kompromiss sind.
Erinnert euch an die Diskussionen hier im Forum!
Das sieht man immer wieder bei Fahrsicherheitstrainings auf solchen glatten Untergründen, wo ca. 10 Fahrzeuge mit unterschiedlichen Reifen hintereinander fahren.
Die Winterreifen gewinnen, weil sie mit ihren Lamellen die kleinsten Unebenheiten noch nutzen können.
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Soo, heute von Kia CH die Rückmeldung bekommen, dass Auslieferungen von GT-Lines in der Schweiz frühestens Q3/2022 erfolgen werden. Man beachte bitte das Wort *frühestens*... ich lasse das jetzt einfach mal so im Raum stehen...
Ich habe exakt den gleichen EV6 bestellt, nur in KW51/2021 in Deutschland.
Deine Meldung lässt nichts gutes erwarten...
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Na ja, nichts genaues weiß man. Die Einhaltung der vergleichbaren Bedingungen ist nicht seine Stärke.
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Muss die Kombination 20 Zoll Sommer- & 19 Zoll Winterreifen eingetragen werden?
Hab das Design Paket und mir würden die 19 Zoll Dezent KS Dark gut gefallen für den Winter.
Mein Händler meinte, dass muss ich beim TÜV eintragen lassen... Stimmt das?
Bei originalen Felgen von Kia oder bei Felgen mit ABE würde ich nichts eintragen lassen, auch wenn in COC-Papieren nur eine Felgen-Reifen-Kombination steht.
Sie steht nur deswegen alleine da, weil die Verbrauchsdaten nur für diese Kombination gelten. Das interessiert beim E-Auto aber niemanden.
Ich habe meinen EV6 mit 20"-Felgen bestellt, mit 19"-Felgen wird der Verbrauch nur sinken.
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Also Ihr braucht doch nur in Euer COC Dokument zu schauen. Hier die Werte vom AWD 77,4: Maximum Net Power 239,3 kW(Ladeleistung) / Maximum 30 minutes power (electric motor) 81,0 kW
und für alle die es interressiert, wird der Wagen mit 19 Zoll ausgeliefert stehen auch nur die 19Zoll im COC Dokument
Danke, da bin ich froh, bewusst AWD gewählt zu haben. 81 kW sind 25 kW mehr als 56 kW beim RWD, was im Anhängerbetrieb am Berg sehr relevant sein dürfte. Da zählt nur Leistung.
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haben wir hier einen Unterschied zwischen D und AT?
Jepp, so sieht es aus.
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aus den technischen Daten geht keine Einschränkung auf eine nur kurzzeitig verfügbare Boostleistung hervor (wie z.B. beim BMW i4 M50)
sollte also ohne Einschränkung verfügbar sein solange der Akku mitmacht
Daran glaube ich persönlich nicht. Es wird Einschränkungen geben, aber für die Viertelmeile wird die Leistung verfügbar sein.
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Die Abrisskante funktioniert beim EV6. Der Heckscheibenwischer ist wirklich nicht so wichtig.
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Verändert sich das Geräusch, wenn man die Taste "AC" betätigt?