Beiträge von Andrei

Tja, typischer Fall vom Vorführeffekt: Heizung in der Werkstatt getestet - und prompt kam aus der B-Säule warme Luft. Allerdings hat der Meister die Temperatur auf 27 Grad gedreht. Habe dann sinnvollere Werte eingestellt, die Luft blieb jedoch warm. Nun werden wir das wohl auf der Langstrecke im Winterurlaub mit den Kindern testen.

Scheinwerfereinstellung habe ich ebenfalls überprüfen lassen, die war auch ok.

Hat der Wagen die warme Luft in der Werkstatt eingesaugt?

Zu günstig war er definitiv... in Deutschland ist es absoluter Unsinn einen voll Ausgestatteten GT-Line AWD zu kaufen, da kaum eine Preisdifferenz besteht (auch volle Prämie). Die theoretisch 60km mehr Reichweite (zum 20" AWD) halte ich da für ein unbedeutendes Argument.

Da Topversionen wie es der GT dann sein wird, generell einen geringeren Wertverlust haben als die Standardmodelle, wird man am Ende sogar günstiger fahren

Na ja, ich habe einen vollausgestattenen GT-Line mit 20" und Schiebedach bestellt und nicht den GT. Gründe: die Sitze ohne Memory und Sitzlüftung (für mich sehr wichtig), härteres Fahrwerk mit Tieferlegung und 21" (hölzernes Abrollen). Der ca. 3000,- Preisunterschied hätte nicht wirklich eine Rolle gespielt.

Die Rückfahrkamera zeigt doch das Bild bei Fahrt nach vorne :/

Die Überschrift über dem Video spricht von der Frontkamera. Und die Frontkamera konnte er aber beim Fahren nicht nutzen.

Und die RFK lässt sich so einschalten, zumindest bei meiner Probefahrt.

Tja, bei mir war es sehr ähnlich. Was hat den Skoda rausgekickt? Es war wiedermal die Frau: "Was, du willst Ledersitze, dann aber nur mit Sitzlüftung." Hat Skoda beim Enyaq leider nicht im Angebot (warum nur???).

Viele andere technischen Pros und Kons, sind ja bekannt. Manchmal kann es eben auch ein kleines Detail sein.

Da hat deine Frau recht. Einmal Sitzlüftung, immer Sitzlüftung. Eine geniale Entwickung.

Ich habe meinen jetzigen Wagen auch danach ausgewählt. War beim Gebrauchtwagen nicht einfach.

Hallo, da die Förderung ja ausgelaufen ist, kann ich die Heidelberg eco home empfehlen, die ist relativ günstig, macht einen wertigen Eindruck und funktioniert ohne Firlefanz, einfach wie ne Steckdose. Wichtig ist nur, das man eine mit dem langen Kabel nimmt, dann ist es egal wie man parkt, passt immerIMG-20210609-WA0005.jpg

Ich habe auch eine Heidelberg, nur die Energy Control. Heute würde ich so eine strohdumme Wallbox nicht mehr kaufen und schon gar nicht für das Geld.

Sie kann einfach nichts: kein Stromzähler, kein RFID, kein WLAN, keinen Zugriffschutz, einfach nichts anderes als eine völlig überteuerte Steckdose.

Hallo bin 196cm und schon zweimal Probe gefahren. Auf jeden Fall Sitze ganz runter und maximal Neigung. Dann sitzt man auch als großer Mensch recht bequem sogar mit Schiebedach.

Ob die Basis die Sitzneigung hat weiss ich aber leider nicht. Gruss Ralph

Ich habe in der Basis gesessen und glaube, dass da nur 2 Hebeln seitlich a. Sitz sind: Höhenverstellung und Lehnenneigung. Keine Sitzkissenneigung.

Wenn es für dich wichtig ist, könntest du eventuell noch die Konfiguration upgraden.