Beiträge von Andrei
-
-
Tja, Meridian-Verstärker ist vermutlich hin. Lieferzeit unbekannt.
-
Aber dein E -Satz wird doch vom Fahrzeug nicht richtig erkannt, oder habe ich da was falsches gelesen
Kuckloch in den Himmel, neee das brauch ich nicht, verbrennt mir nur die Glatze
Nein, der E-Satz von ECS wird bei mir richtig erkannt.
Und das Schiebedach kann man auch nur auf Kippen stellen. Und es gibt ganz viele Wetterlagen, wo keine Sonne drauf knallt und das Schiebedach ein sehr angenehmes Klima im Auto schafft.
Aber man kann es nur erfühlen, wenn man eins hat. 😉
-
Alles anzeigen
Sorry, dass ich jetzt hier mal ganz dumm fragen muss - aber ich suche, trotz der vielen Erwähnungen von JB usw. in div. TV-Sendungen, Zeitungen usw. weiterhin nach dem Mehrwert von diesen Teilen.
Ich bin komplett neu in dem ganzen EV-Thema und bin eher ein Freund von "echtem Feedback" anstatt von Influätzern, Werbungen oder anderen finanzierten Erwähnungen wie in Auto-Sendungen.
Daher jetzt mal die Frage an das Schwarmwissen.
- Zuhause hat man (normalerweise - und ich dann auch) eine Wallbox - die hat ein Kabel. Das Kabel steckt man in das Auto und lädt - Fertig?!
- Schnelllader, wo man (bzw. ich
) dann plane in Zukunft unterwegs zu laden, haben ein fest verbautes Kabel. Das steckt man in das Auto und lädt - Fertig?!
Jetzt bleibt amS nur das Problem, wenn kein Schnelllader verfügbar ist, dass ich an so nen 22kW Lader muss. (Was hoffentlich sehr selten, besser nie, vorkommt
)Die haben lt. meiner Internetrecherche nur eine Buchse. Also brauche ich dafür ein Kabel.
Dieses Kabel habe ich bei den Verhandlungen zum EV6, genauso wie die WP, noch als "kostenlosen Zusatz" mitverhandeln können.
Konkret dieses Kabel: Ladekabel 22 KW, 32A 3-phasig, helixiert, 5m
Und jetzt wieder zu meiner Ursprungsfrage.
Welchen Mehrwert bietet mir JB, NRG und wie sie alle heißen, dass so viele Kunden dafür 1000+ ausgeben??
Herzlichen Dank und einen schönen Tag.
Für mich haben diese Teile auch keinen Mehrwert, ich habe sie auch nicht gekauft.
Im Auto habe ich nur das 22kW-Kabel und den Ladeziegel.
Zu Hause ist eh die Wallbox. Und unterwegs lade ich entweder DC oder AC mit 11 kW (habe ich im Urlaub oft gemacht, da deutlich günstiger und Zeit hat man). Den Ladeziegel fahre ich für einen absoluten Notfall spazieren, aber noch nie gebraucht.
-
-
Noch unschärfer ginge es wohl nicht mehr 😉
Wenn man das Bild vergrößert, dann kommt man dahinter, was Du zeigen wolltest.
-
Ich habe beides in Holland bei unterschiedlichen Händlern bestellt. Und die AHK hat nichts mit dem E-Satz zu tun.
Btw., ich habe auch ein schwarzes Dach bestellt, nämlich das Schiebedach. 😉😁
-
-
Habe da mal ne Frage, die Stützlast, 100kg, 115kg oder 122 kg
Wird nicht die niedrige genommen, in dem Fall PKW mit 100 kg was der Kia nur darf ?
Wieso? Der begrenzende Faktor ist wohl die AHK-Konstruktion selbst.
Ich habe die mit 115 kg von GDW verbaut.
-
Schon krass, hab grad mal im Nachbarforum geluxt, da hatten wir mal anfangs eine Umfrage, in welcher Farbe bestellt wurde. Mit 29% lag Runway Red ganz vorne. Irgendwie widerspiegelt sich das hier nicht so richtig. Gefühlt dominieren Schwarz und Weiß die Auslieferungen.
Genau, die Auslieferungen...
Und ich warte auf meinen blauen AWD...