Beiträge von MarioMeister

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines Kia EV6 und absolut begeistert von diesem Fahrzeug. Jetzt, wo die wärmere Jahreszeit vor der Tür steht, plane ich einige Wochenendausflüge und denke darüber nach, ein Dachzelt auf meinem EV6 zu montieren. Da der EV6 ein vollelektrisches Fahrzeug ist, frage ich mich, wie sich ein Dachzelt auf die Reichweite und das Fahrverhalten auswirken könnte.

Meine Fragen an die Community:

1. Passende Dachzelte: Hat jemand von euch bereits ein Dachzelt auf einem Kia EV6 installiert? Welche Modelle könnt ihr empfehlen, die gut zum EV6 passen und dabei leicht genug sind, um die Reichweite nicht allzu sehr zu beeinträchtigen?
    2. Reichweitenverluste: Wie wirkt sich die zusätzliche Last und der erhöhte Luftwiderstand eines Dachzelts auf die Reichweite des EV6 aus? Gibt es Tipps, wie man den Einfluss minimieren kann?
    3. Fahrverhalten: Wie verändert sich das Fahrverhalten mit einem Dachzelt auf dem EV6, insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten oder auf kurvigen Straßen? Gibt es besondere Dinge, auf die man achten sollte?
    4. Montage und Demontage: Wie einfach ist es, ein Dachzelt auf dem EV6 zu montieren und wieder zu entfernen? Gibt es spezielle Dachträger, die ihr empfehlen könnt, die für den EV6 geeignet sind?
    5. Erfahrungen und Empfehlungen: Falls jemand von euch bereits mit einem Dachzelt unterwegs war, würde ich mich über eure Erfahrungsberichte freuen. Worauf sollte ich besonders achten, und welche Dachzelt-Marken sind besonders empfehlenswert?

Ich freue mich auf eure Antworten und hoffe, dass ich das perfekte Dachzelt für meinen EV6 finde, um die kommende Camping-Saison in vollen Zügen genießen zu können.

Vielen Dank und beste Grüße,

Mario