Das könnte man doch dauerhaft einstellen, oder? Aber klar, eine Pferdefuß ist dann immer.
Beiträge von dMopp
-
-
Ich verstehe dein Problem immer noch nicht.
Es ging darum, daß am Tag bei schlechtem Wetter das TFL hinten nicht leuchtet, weswegen es empfehlenswert ist, das Ablendlicht einzuschalten, damit es hinten auch leuchtet, um vom nachfolgenden Verkehr gesehen zu werden.
Unter diesen Bedingungen kannst du doch auch dauerhaft mit Abblendlicht fahren und mußt nicht dauernd hin und her schalten.
Und das Fernlicht ist doch am Tag das letzte was du brauchst.
Wenn alle anderen Autos der letzten Jahre es richtig machen, will ich nun mal keine manuelle Krücke. Licht“Automatik“. Abblendlicht dauerhaft ein geht ja auch nicht, da ich spätestens ab 18:00 wieder auf Automatik zurück schalten muss für den Assistenten. Daher die Frage wo der Sensor sitzt und ob man den von dauerhafter „Nacht“ überzeugen kann, solange es dafür keine Option gibt. Anstatt über Sinn und Unsinn zu diskutieren, hätte es ein „keine Ahnung“ auch getan.
-
Ich möchte nicht ständig zwischen manuellem Abblendlicht und Automatik wechseln, darum geht es mir. Gerade bei Regen / Nebel einfach nervig. (Auf der AB wechselt das ja teilweise alle paar km)
-
Wo sitzt denn der Sensor ? Man könnte ja für dauerhafte „Dunkelheit“ sorgen … (dann funktioniert das automatische Fernlicht wenigstens)
-
1.) es heißt AGM
2.) Ist es völlig egal und löst keine Schäden aus.
Schluss mit der German Angst. Wenn mein Anker tot ist, kommt eine AGM rein und gut ist.
-
Und wer wegen einer AGM vor KIA kuscht, sollte besser keine Neuwagen kaufen 🙈
-
Mein Händler hat glaube ich 800-900€ (müsste ich nachgucken) genommen beim GT.
-
Solang man weiß was man tut, ist das schon okay. Es geht ja um die Ahnungslosen. BKWs zu melden dient einzig und allein dem Geldbeutel. Meine Leitungen im Garten sind ausreichend dimensioniert um auch 11kw da durch zu juckeln. Die 800Watt tun nicht weh und dienen dann MEINEM Geldbeutel, klar gefällt das niemandem. Ist wie Globalisierung, die darf niemals dem Konsumenten dienen (YouTube Netflix und co außer DE abonnieren und wahre ohne diverse Zwischenhändler direkt beim Erzeuger kaufen… Skandal )… und zu den 22kw: Ich belasse es bei 11kw, lade eh meist nur mit <5kw, reicht dicke
-
Batterie platt, ICCU mindestens angeschlagen. Werkstatt wechseln und Bat + ICCU tauschen lassen. Dann läuft er wieder. (Batterie ggf auch selbst machen, gleich eine AGM rein)
-
Ach, das ist mir fast egal. Ich werde auch ein BKW auf den Gartenschuppen schnallen obwohl ich eine richtige PV habe. 800Watt mehr sind 800Watt mehr