Oder es ist eine der diversen Dichtungen. Hatte ich mal im Focus. Löste sich immer wieder. Etwas Kleber und Ruhe war.
Beiträge von dMopp
-
-
Naja die Gebühren werden rückwirkend zumindest günstiger
-
Ich habe den Wechsel zu tibber bereits in die Wege geleitet. Im Sommer ist es soweit. Was ich allerdings bereits getan habe ist, evcc auf tibber umzustellen. So sehe ich ganz gut, was eine Ladung daheim kostet. Gestartet habe ich in der Dunkelflautenzeit. Bisher wäre es noch teurer. Mit dem Wechsel zu Tibber folgt auch der Wechsel zu einem Smart Meter. Ich habe zwar bereits alle Daten in meinem SmartHome, da meine kleine (4,5kWp) Anlage alles dafür mit bringt, allerdings funktioniert die stündliche Abrechnung mit Tibber leider erst mit dem SmartMeter (oder diesem Pulse, der in BRB nicht kompatibel ist….).
Alles in allem achten wir schon eine Weile darauf, Großverbraucher immer dann laufen zu lassen wenn der Strom nichts kostet, dazu achtet evcc halt darauf, das für das Auto auch so zu machen und dabei aber auch noch den Netzverbrauch zu berücksichtigen. Wie ich den WAF für Tibber hier möglichst hoch bekomme, ist aber noch offen 😅
-
Mir könnte es kaum egaler sein. Es sind ja Türgriffe und nicht das Lenkrad oder so
-
Bin 1,87 und Sitzriese, habe ohne Scheibe noch viel Platz obwohl ich sogar aufrecht sitze.
-
Weil ich grad so gute Laune habe mal ein Hinweis:
Wenn man die ganze Zeit Geisterfahrer sieht, sollte man sich mal Gedanken machen ob man nicht selbst der Geisterfahrer ist.
-
Wie wir KIA kennen: Ungehalten. Ist ja offiziell nur für den Ioniq 5 … Aber im Ernst: Das Risiko gehe ich ein. Und ungesund hört es sich nicht an, aber man hört halt wie er wirklich schließt und die Klappe da nicht (mehr) lose drin hängt.
-
Der Hintergrund ist, dass durch die Unterlegscheiben, der Kofferraum insgesamt höher kommt und damit der Abstand unten generell höher wird/werden kann. Das KANN (bei mir war es so) zu anderen Spaltmaßen führen, bis hin zur Undichtigkeit. Durch das Hämmern verschiebt man den haken in Richtung Kofferraum rein, so dass das Schloss den Kofferraum etwas fester anziehen muss. Das hört man auch...
-
Ohne Hammer musst du gucken, ob unten der Kofferraum noch dicht ist.
-
Vielleicht ist der Zombie das ERSTE Anzeichen, dass die ICCU künftig abraucht? Aber nur geraten. Bisher, toitoitoi, habe ich noch keinen Zombie gehabt, bzw nur in Teilen und daran war meine Frau schuld 😅