Und genau da sagen Profis etwas anderes. Der Aufbau der ICCU ist fehlerhaft. Das MUSS zu Problemen führen und früher oder später zum Ausfall.
Beiträge von dMopp
-
-
Wenn man den Profis glaubt, werden früher oder später 100% der Nutzer betroffen sein.
-
1.) Das Update repariert keine ICCU, dH sie war vermutlich schon defekt vor dem Update (bzw. zum Teil)
2.) Das Problem liegt auch in der Hardware. Die Software kann helfen, das Problem eher zu erkennen bzw. das Verhalten bei Ausfall zu verbessern.
3.) Wenn man diversen Foren so folgt, wird das Problem immer wieder auftreten. Nach der Garantie dürfen wir das dann selber zahlen.. Auch der EV9 ist betroffen.
Alles in allem: KIA sitzt das Problem aktuell aus und wirft Geld drauf, anstatt die ICCU allgemein zu verändern (Stand jetzt, gibt es auch keinen Unterschied im Layout der alten und neuen ICCU)
-
Das kann immer mal passieren. Hatte ich auch bei deutschen Premiummarken. Da hilft auch nur Neustart. (Mmn auch besser so. Wenn bei diesem System was nicht stimmt, soll es ja ausschalten)
-
Geht bei Dieters Diesel
-
Ich habe in den letzten 3 1/2 Jahren nicht einmal das Licht manuell umgestellt. Dafür sind solche Features gedacht. Einzig Nebelschluss bzw. Nebelwerfer manuell eingeschaltet.
-
Wenn man jetzt codieren könnte… Vermutlich eine Softwareeinstellung
-
Noch einfacher: TFL auch hinten aktiv. Hat mein BMW 🤷♂️
-
GAP bei Leasing oft Pflicht und 500/150 finde ich arg hoch
-
Steht doch direkt dahinter.