110km/h. Sorry aber nein, das wäre mir viel zu langsam :O. Seit jeher 125Tempomat bei 120 erlaubt und wenn freigeben 99% weiter 125 und manchmal kurz freidrehen und das Pedal mal in den Asphalt bohren
Beiträge von dMopp
-
-
Man hört Dinge, die man beim Verbrenner nicht hört .. ;). So eine Klappe hat mein Diesel auch und man spürt es sogar. Aber egal was da pfeifen würde, es wird vom Auspuff einfach übertönt
-
Mein Toyota friert mir gerne den Brustkorb zu und heizt dabei die Füße … :D. Der BMW meint Müdigkeit zu erkennen und lässt gerne mal die Temperatur 2Grad absacken um mich „zu wecken“. Mein Ford damals hat im Sommer gerne für Frost außen auf der Windschutzscheibe gesorgt, im SOMMER!
-
-
-
Du verbreitest hier aber einige Lügen, das ist dir schon klar, oder?
1.) Daten Lesen und Daten Schreiben sind zwei unterschiedliche Dinge. Hier versuchst du Dinge zu relativieren. Wenn man aktiv unterschreibt, dass KIA oder wer auch immer Dinge mit dem Auto aus der Ferne tun darf: selbst schuld. Habe ich zB nicht.
2.) Apple kann das iPhone nicht auslesen. Der Key zur Verschlüsselung liegt im Secure Enclave auf dem Handy selbst. Was Apple theoretisch kann, was aber weder nachgewiesen noch irgendwo dokumentiert ist: Backups auslesen.
3.) Und dein Versuch alles ins lächerliche zu ziehen funktioniert bei den unbedarften, aber es ist noch immer ein Unterschied Daten vom Konto zu LESEN und dein Auto aus der Ferne zu steuern.
4.) Wer 2024 noch Immer Daten an Unternehmen schickt, die kein Geld verlangen hat noch immer nicht verstanden, das er mit seinen Daten zahlt. Aber bitte, schöner Versuch. Ich schalte mich jetzt auch aus dem Thread hier raus. Gegen Stammtisch kommt man leider nicht an.
-
Aha. Wo denn? Ich schrieb was ich warum getan habe. Gelesen wird der Text dann immer nur partiell und wird dann mit eigenen Halbwissen garniert um zu relativieren. Es gibt, zum Glück, genug Leute bei denen alle Alarmglocken angehen nach der News hier. Davon dann einige wenige die auch handeln. Ich will mit meinem handeln eine Verbesserung erreichen. Was daran negativ sein soll müsst ihr bitte noch erklären.
-
Wie gesagt, am Ende wieder als lauteste brüllen wenn es negative Konsequenzen für einen selber hat. Ein Sinnbild unserer Gesellschaft. Ich für meinen Teil tue etwas.
-
Habt ihr eine Leseschwäche? Aber noch mal: Geschlossen wurde nur das Ausnutzen einer Lücke mit der man auf eine NOCH IMMER EXISTENTE Funktion für Händler zugreifen konnte. Die Händler können das NOCH IMMER. Und das ohne Ankündigung der Funktion geschweige denn einer Zustimmung meinerseits. Das hat auch nichts mit OTA zu tun.
Bei BMW zB kann sogar der Motor aus der Ferne gestartet werden, aber nicht in allen Ländern und auch nur nach Zustimmung und beim Nutzen der SOS Funktion.
Versteht ihr es jetzt? Es gibt Funktionen die niemals kommuniziert wurden und auch ganz klar gegen das EU Recht verstoßen. Das mindeste wäre eine FREIWILLIGE Zustimmung dessen. Ich jedenfalls finde es total ungeil, das jeder KIA Händler sich die 360Grad Kamera meines Autos aufrufen kann und mir in den Garten filmt. Wenn das kein Problem für euch ist: Bitteschön aber dann jammert nicht über die Konsequenzen
-
Du hast es nicht verstanden.
Es wurde zwar eine Lücke geschlossen, dass UNBERECHTIGTER Zugriff durch dritte möglich ist, dennoch besteht WEITERHIN die Möglichkeit, das Händler und Kia selber mein Fahrzeug aus der Ferne steuern können (Zum Teil) oder auf die Kamera zugreifen. Das mag für Facebookfans alles egal sein, für jemanden dem Datenschutz und Datenhoheit wichtig ist, ist das ein Problem.