Ist auch vernünftig. Die Praxis zeigt viel zu oft, dass die Theorie (Feuerwehr hat alles) einfach nicht stimmt.
Beiträge von dMopp
-
-
https://www.kia.com/de/service/rettungsdienste/ --> Hier findet man sogar alle aktuellen, teilweise in deutsch.
-
Noe, der ADAC freut sich darüber auch…
Feuerwehr und ADAC waren mit meinem Yaris Cross (Hybrid) schon heillos überfordert als der verunfallte … 🙄
Ich drucke das aus und, sofern ich kann, drücke das den Leuten direkt in die Hand. Kostet mich minimal Toner und Papier, rettet ggf das Leben von Feuerwehr und Co
-
In der USA ja Pflicht, theoretisch müsste es sowas auch für den EU Raum geben.
Finde ich sehr interessant und man könnte es für den Fall eines Unfalls ausgedruckt im Handschuhfach lassen. (Oder einer Panne oder so)
Link: https://www.nfpa.org/education…gency-response-guides/kia
-
Bei mir steht die 2-Jahres-Inspektion jetzt auch im Oktober an. Gerade habe ich den Kostenvoranschlag erhalten: gut 600 € !!!
Ist das mittlerweile ein normaler Preis?
Aufgelistet ist lediglich eine KIA-Wartung Elektrofahrzeug mit
- Pollenfilter erneuen
- Fehlerspeicher auslesen
- auf offene Service-Aktionen prüfen
- Kontrolle Bremsanlage
- Kontrolle Leitungen
- Kontrolle Reifen/Räder/Fahrwerk
- Kontrolle Beleuchtung
- Funktionskontrolle Heizung/Klima
- Kontrolle Flüssigkeiten
Zusätzlich dann noch
- Innenraumluftfilter
- Austausch Bremsflüssigkeit
- Karosserieinspektion
Allein der Arbeitslohn für den Austausch der Bremsflüssigkeit soll schon ca. 125€ zzgl. MwSt kosten.
Also insgesamt kommt mir das sehr teuer vor, weil ja bis auf die Bremsflüssigkeit und den Filterwechsel nur kontrolliert wird.
Werde wohl zurückschreiben, dass ich den Innenraumluftfilter selbst tauschen werden, spart dann immerhin 60 €.
Wohl besser weiter suchen. Bin gespannt mein mein Händler verlangt (BRB), habe noch Berlin und Potsdam nebenan.
-
7 L/100km auf Benzin gerechnet ist für die PS gut, für 130km/h aber geht so. Aber es ist auch ein Sportler und kein Tourer. Alles ok
-
60tkm ist das doppelte der erwartbaren Reichweite der ICCU (Sofern betroffen). Zu 99,9% ist es die ICCu, können die schon mal Bestellen
-
-
“Fehlersuche” … ICCU muss afaik neu.
-
Ah okay, mangels VIN/Account kann ich da noch nichts testen. Mal die Doku lesen. Danke dir
Edit:
Zitat- update - It will fetch the cached information every 30 minutes from Kia Uvo / Hyundai Bluelink Servers. Now Configurable
- force update - It will ask your car for the latest data every 4 hours. Now Configurable
Das Auto soll garnicht gefragt werden oder nur alle 24h. Mal sehen was dann geht