ADAC: Fast alle Autos mit Keyless Go sind leicht zu stehlen
Dem ADAC zufolge sind fast alle Keyless-Go-Fahrzeuge leicht zu stehlen. Eine Ausnahme bilden Autos mit Ultra-Breitband-Technologie (UWB).
www.computerbase.de
Alles anzeigenIch möchte hier mal eines Klarstellen.
Kann sein das Bayern die Leitungen nicht reichen.
Aber und das ist ein sehr großes Aber, das bei uns in Mittelfranken die Solarparks abgeschaltet werden weil die Leitungen nicht reichen und das der Strom bei uns in Mittelfranken reicht uns 1,5 mal zu Versorgen!
Das Problem liegt an unserer Tollen Regierung, wo ja eine Sehr Grüne Partei dabei ist die alles verhindert.
Unsere Energieversorger würden gerne Genügend Batterie speicher bauen, aber sie dürfen es vom Gesetz geber her nicht.
Das müssten andere Betreiber tun.
War erst ein riesen Bericht in der Zeitung darüber.
Also die bösen Bayern bräuchten den Strom aus dem Norden gar nicht!
Gehört zwar hier nicht her aber nur so als Verteidigung mal!
Die Bayern sollen den Strom auch garnicht verbrauchen (Wobei sie sogar Strom aus Frankreich benötigen im Winter), sondern ihn durchreichen zB nach Italien, die trotz idealer Vorraussetzungen quasi null Strom erzeugen bzw. im Winter den Strom Richtung Norden bringen. Sollte der Krieg irgendwann mal vorbei sein, haben wir dank dem Anschluss der Ukraine a das Verbundnetz auch wieder deutlich mehr Stabilität. Dennoch muss der Strom irgendwo hin. Wir in DE sind bereits Netto-Exporteur was die Strommenge angeht, aber kostentechnisch Importeur, da wir unseren Strom mangels Abnehmer in Hochzeiten, verschenken müssen. Aktuell fast ausschließlich Richtung Norden. Die Pumpen dann Wasser mit dem Kostenlosen Strom in ihre Speicher Kraftwerke und verkaufen uns den Strom dann wieder … 🤦🏻♂️
Hahahaha ja angeblich schon ewig. Fakt ist, das wir die Ostseewindparks jetzt an GB anschließen, weil wir im Eigenen Land dafür zu blöd sind
Diverse Tests bestätigen dem KIA gute Bremswerte auch mit Serienbereifung. Ich glaube wir sind wieder beim jammern auf hohem Niveau angekommen
Naja, wie bekommen wir denn aktuell effizient Strom aus den Sonnenstaaten zu uns? Es scheitert ja schon an Bayern ..
Naja, das ist wie mit allem. Arschlöcher gibt es überall, da spielt auf das Fortbewegungsmittel keine Rolle. :/. Im übrigen muss man auch laden, nur da parken gilt auch als falschparken
Das ist halt ein defekt. Ist (Nachweisbar) nicht bei jedem so, siehe das andere große Forum. Wieder ein Faktor mehr der auf eine defekte ICCU hinweisen kann.
"Unendlich" bezieht sich ja auch auf Zeitspannen die wir als unendlich sehen. Irgendwann ist auch unsere Sonne ausgebrannt ..
Es geht auch nicht wirklich um die Kosten, sondern um den um Faktor 4-5 höheren Energie Aufwand für die gleiche zurückgelegte Strecke.
Sprich, mit dem Energieaufwand für die Wasserstoffherstellung, Lagerung,Transport, würde ein BEV um das 4-5-fache weiter als ein Wasserstoffauto fahren.
Selbst wenn die Energie dafür aus EE kommt, macht es keinen Sinn, den Wasserstoff für PKW's zu nutzen, weil man mit der Energie mehr anfangen kann.
Das ist aber genau das Thema. Wenn die Energie "unendlich" ist, ist der Aufwand doch auch egal. Ja, wir sind da noch nicht und es muss weiter geforscht werden, aber der Weg ist schon mal gut. Energie ist ja nun wirklich genug da, mehr als wir jemand nutzen können. Hauptproblem sind transport und speicherung. Wasserstoff ist eine Möglichkeit beide Themen, wenn auch aufwändig, zu lösen. Theoretisch kann man so auch Ladeparks realisieren. Wasserstoffpipeline, Brennstoffzelle in groß und dann wieder in Akkus stecken das Zeug. ICH behaupte ja auch nicht, das man Wasserstoff direkt im PKW verbrennen muss, aber es hilft enorm bei der dezentralisierung. Ist aber auch alles sehr müßig zu diskutieren. Wenn irgendwer Wasserstoff plötzlich mit wenig Aufwand nützlich macht, diskutieren wir über unsere E-Autos dann wie jetzt über unsere Verbrenner..
Naja, Akkuautos waren auch mal Quatsch. Außerhalb vom Modellbau.. Es kann sich noch viel tun was das angeht, AKTUELL allerdings sind die Kosten zu hoch.