Beiträge von dMopp

    Es war auch ironisch gemeint. Das parken an Säulen ist jetzt auch nicht sooo oft (Zumindest die Säulen die ich regelmäßig sehe) und diesen Religionskrieg vermeide ich. Als ob man einen GT aus Umweltgründen fährt... :D


    Es gab, vor ca 3 Jahren (Da fuhren wir als Zweitwagen noch einen VW e-Up!) oft Fragen. Aber wirklich meist interessiert, ab und zu mal ein kritischer Kommentar. Letzteres wurde immer mit folgendem Satz zu 100% entkräftet: Das Auto kostet uns im Leasing 79Euro im Monat.. Die antwort war immer: Okay DANN hätte ich den auch genommen... Das zeigt das Kernproblem. E-Autos sind in der Regel was für die obere Mittelschicht, da die Kosten (Anschaffung) sehr hoch sind und der Gebrauchtmarkt nichts bietet. Erst wenn die E-Flitzer mit >90SOC bei 10000 Euro im Gebrauchtmarkt angekommen sind (Und damit meine ich nicht Dacia oder kleinstwagen), DANN hört dieser, meist auf Neid basierte, Krieg endlich auf.


    Für uns war der UP der Testballon um zu gucken, ob es als Erstwagen taugt. Der Up? Sicher nicht, nicht nur wegend er Größe sondern auch das Laden usw.. Ohgott.. :D Aaaaber wir wussten was uns noch fehlt und der EV6 bringt jetzt alles mit was wir brauchen, auch wenn ich lieber einen BMW i4 M50 genommen hätte, nur passen da P/L einfach nicht zusammen.

    Wichtig beim dongle: Manuelles bestätigen einer Verbindung mit Tastendruck. Sonst kann sich jeder verbinden … ein ODB Anschluss für die Welt öffnen ist gefährlich ;)