So einen Nagel kann man sich immer mal schnell einfahren. Und 4x wechseln überstehen die locker. Und irgendwann gibt es auch günstigere Felgen für den GT. Aktuell sind mir aber 2000€ einfach zu viel für einen Satz Winterreifen/Felgen.
Beiträge von dMopp
-
-
Gut, ich habe ja dann die 21er, da ist der Unterschied doch riesig. Und das Risiko gehe ich ein. Ist der Reifen danach kaputt, kommt die Reifenversicherung..
-
Das Hauptthema ist wohl Verschleiß. Der Witz: Winterreifen sind deutlich (!) günstiger. Daher werde ich die Schlappen 2x im Jahr wechseln lassen. Hält länger, kostet am Ende das selbe und die Sicherheit ist auch höher (Sommer wie Winter)
-
Here (und weitere) lassen OSM mit einfließen. Ich kuratiere aber meine Gegend generell, sonst gaebe es unsere Hausnummer heute noch nicht …
PS: Am besten ist es, mit einer Kamera aufzuzeichnen. Dann werden als Verkehrsschilder mit aufgenommen. Das hilft ungemein. Die App dafür muss ich noch mal suchen …
Edit: Mapillary
-
Ich korrigiere sowas immer in OSM. Hat bei BMW recht gut funktioniert.
-
Der Tacho ist nur noch ein Display. Die Hersteller sperren sich aus anderen Gründen als Sicherheit (*hust* Gameboy *hust*). Es wäre einfach die Ideale Lösung.
Standard UI
CarPlay/Google Signature UI (Analog zum Standard)
Custom UIs.
Ein Traum wäre es. Aber die Hersteller nutzten nicht mal alle normalen CarPlay Features.. Kann der KIA AppleKarten Navianweisungen im HUD anzeigen? Ich glaube das macht bisher nur BMW
-
Ich empfehle da keinen klassischen HUB sondern eher Docks. Die bringen Zeug mit das der KIA nicht kann, halten sich aber an USB Spezifikationen.
-
Genau, CarPlay 2.0. Das "sollte" quasy den Canbus über WLAN auslesen können und somit ALLE DIsplays übernehmen. Aber ob das jemals kommt? Ich habe meine zweifel (Dabei wäre das genial, jedes iPhone steckt quasy alle Car integrated CPUs in die Tasche)
-
FullScreen CarPlay wäre was. Sollen die Hersteller das doch an Apple (oder auch Google) abgeben. Dann müssen die Autos nur noch die Daten liefern und fertig. Man kann ja dann noch Signature Designs anbieten, die nur auf bestimmten Fahrzeugen laufen...
-
Es gibt aktive Verstärker. Aber wo und wie einbauen? Keine Ahnung..