Beiträge von dMopp
-
-
Kann man V2L nicht über den ODB aktivieren? Das wäre praktisch wenn man das Laden forcieren will ohne den Adapter da ran zu popeln
-
15m Leitung, Kernbohrung. Inkl. Wallbox hier 2000€. Damals war meine Wallbox (mit RFID etc) noch arg teuer mit 1300€.
-
2000€ ? Die Preise sind doch lange Geschichte. Eine WB samt Anschluss kostet <1000€, sofern es eine AC wird.
-
-
Genau darum ging es mir.
PS: https://www.cnautokeys.com/pro…ol-kia-hyundai-mitsubishi
Wer 24k über hat…
-
ADAC: Fast alle Autos mit Keyless Go sind leicht zu stehlenDem ADAC zufolge sind fast alle Keyless-Go-Fahrzeuge leicht zu stehlen. Eine Ausnahme bilden Autos mit Ultra-Breitband-Technologie (UWB).www.computerbase.de
-
Ich möchte hier mal eines Klarstellen.
Kann sein das Bayern die Leitungen nicht reichen.
Aber und das ist ein sehr großes Aber, das bei uns in Mittelfranken die Solarparks abgeschaltet werden weil die Leitungen nicht reichen und das der Strom bei uns in Mittelfranken reicht uns 1,5 mal zu Versorgen!
Das Problem liegt an unserer Tollen Regierung, wo ja eine Sehr Grüne Partei dabei ist die alles verhindert.
Unsere Energieversorger würden gerne Genügend Batterie speicher bauen, aber sie dürfen es vom Gesetz geber her nicht.
Das müssten andere Betreiber tun.
War erst ein riesen Bericht in der Zeitung darüber.
Also die bösen Bayern bräuchten den Strom aus dem Norden gar nicht!
Gehört zwar hier nicht her aber nur so als Verteidigung mal!
Die Bayern sollen den Strom auch garnicht verbrauchen (Wobei sie sogar Strom aus Frankreich benötigen im Winter), sondern ihn durchreichen zB nach Italien, die trotz idealer Vorraussetzungen quasi null Strom erzeugen bzw. im Winter den Strom Richtung Norden bringen. Sollte der Krieg irgendwann mal vorbei sein, haben wir dank dem Anschluss der Ukraine a das Verbundnetz auch wieder deutlich mehr Stabilität. Dennoch muss der Strom irgendwo hin. Wir in DE sind bereits Netto-Exporteur was die Strommenge angeht, aber kostentechnisch Importeur, da wir unseren Strom mangels Abnehmer in Hochzeiten, verschenken müssen. Aktuell fast ausschließlich Richtung Norden. Die Pumpen dann Wasser mit dem Kostenlosen Strom in ihre Speicher Kraftwerke und verkaufen uns den Strom dann wieder … 🤦🏻♂️
-
Hahahaha ja angeblich schon ewig. Fakt ist, das wir die Ostseewindparks jetzt an GB anschließen, weil wir im Eigenen Land dafür zu blöd sind
-
Diverse Tests bestätigen dem KIA gute Bremswerte auch mit Serienbereifung. Ich glaube wir sind wieder beim jammern auf hohem Niveau angekommen