Meine Historie für den Erstwagen:
- Seat Ibiza (Gekauft, gebraucht, erstes Auto)
- Ford Focus Turnier (Gekauft, gebraucht)
- Ford Focus Turnier (Gekauft, gebraucht)
- BMW 330d (Leasing, Jahreswagen)
Zweitwagen:
- Smart (Gekauft, gebraucht)
- Mazda 2 (Privat, gebraucht, geliehen)
- VW e-Up (Leasing, neu)
- Toyota Yaris Cross (Leasing, neu, Unfall)
- Toyota Yaris Cross (Leasing, neu)
Ist schon was zusammen gekommen.
Wieso nun ein EV6GT?
Kurzform: Preis/Leistung
Lange Antwort:
Zum einen hat uns der e-Up gezeigt, dass trotz teilweise fürchterlicher Ladetechnik, das Thema für uns kein Problem ist. Und das e-Auto fahren hat Spaß gemacht. Für den e-up hatten wir 79€ im Leasing gezahlt… das waren Zeiten :D… Zum anderen muss man wissen, das wir SEHR zufrieden mit dem BMW waren. Der 6-Zylinder ist ein wahrer Traum und man will sich vom Drehmoment nicht verschlechtern. Leider hat BMW zZ kein E-Flitzer mit für uns vernünftigen Konditionen. Der ix1 ist uns zu klein, der ix3 ebenfalls knapp. Der iX war vernünftig zu haben, aber leider nur mit dem kleinen Akku und kleiner Leistung. Der Ioniq5 gefällt uns vom Innenraum her nicht und der Ioniq6 braucht dringend eine N Variante :D. Der KIA ist von innen auch wirklich hübsch und man sieht, dass die Designer bei BMW gearbeitet haben. Teilweise 1:1 die Knöpfe. Tesla wiederum ist technisch eigentlich mein Favorit aber da gibt es soooo viele Red Flags… Das Design, keine Knöpfe, Rassisten Boss… naja.
Den normalen EV6 bin ich Probe gefahren und ich fand den echt witzig. Fährt sich fast wie ein Kleinwagen und das bei dem Gewicht. Respekt.