Habe ich auch gehört.
Beiträge von doc
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Bei mir werden Fahrzeuge zwar nicht so alt, aber unterwegs lade ich das E-Auto schon aus Zeitgründen immer nur bis 80%. Wenn ich aus der Photovoltaik zu Hause lade wird es beim Überschussladen auch schon mal mehr, damit es nicht ins Netz geht.
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Eben deshalb frage ich ja, nicht mal 2023 war es zwingend so teuer. 1x im Jahr Wechseln lohnt sich
Mir ist ein ständiger Wechsel viel zu aufwändig. Ich lebe ja zu über 70 % aus meiner PV-Anlage.
Eventuell lohnt sich das bei einem 2. Elektroauto ja, aber das wird sich erst noch zeigen.
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Ich auch, für 28Cent?!
Dann ist Dein Anbieter einfach günstiger. Freu Dich.
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Die Verbräuche zwischen meiner Frau und mir variieren auch sehr stark! Wenn ich das Auto nach einer Woche von meiner Frau übernehme sehe ich einen Schnitt von 13 - 17 kW/h pro 100. Wenn ich 2 Tage damit gefahren bin, stehen da so 19 bis 25 kWh
Ist bekannt. Niedrigverbräuche sind X-chromosomal determiniert. Du hast leider nur eins!🤪 Meine Frau fährt meinen Achtzylinder in Kroatien mit 5,6 Litern. Ich brauche immer 12-15 Liter.
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Wieso zahlst du so viel für Strom? 😳
Weil ich Ökostrom beziehe.
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Die Wandlungsverluste sind mir doch bei Überschussenergie völlig egal! Wenn ich 42 Eurocent für eine KWh zahlen soll, aber nur 7,2 Euro Cent für Einspeisung erhalte, müsste ich doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn ich die Wandlungsverluste nicht in Kauf nähme. 😎
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Mein bisheriges E-Auto im Fuhrpark bekommt zu Hause nur den Überschuss von der PV-Anlage oder lädt aus der Hausbatterie. Halte ich für viel wirtschaftlicher als eine Einspeisung ins Netz.
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Aktuell finde ich immer noch Angebote mit einer Leasingrate unter 500€ für EV6-GT-Lagerware bei 20.000 km im Jahr. Das ist ausgesprochen günstig.
Ich werde aber definitiv auf das Facelift warten, falls es ein EV 6 GT werden sollte.
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Der Physiotherapeut „hat es in der Hand“
Die ersten 5 Tage wirst Du ihn hassen, danach möchtest Du ihn am liebsten mit nach Hause nehmen!😎