Habe ihn ja bisher nur mit den Schalensitzen im GT probegefahren. Ich fand die Sitze ziemlich bequem. ( bei 187 cm Größe )
Ärgerlich fand ich nur, dass es keine Möglichkeit gibt, ihn mit elektrischen Sitzen und Massagefunktion zu bestellen.
Habe ihn ja bisher nur mit den Schalensitzen im GT probegefahren. Ich fand die Sitze ziemlich bequem. ( bei 187 cm Größe )
Ärgerlich fand ich nur, dass es keine Möglichkeit gibt, ihn mit elektrischen Sitzen und Massagefunktion zu bestellen.
Eheberatung!
VW Verkäufer?
Lass den Physiotherapeuten einfach mal machen.
Erfahrung habe ich durchaus, ich lebe von Menschen mit chronischen Schmerzen. 🤪
Häufig kommen die von Dir geschilderten Beschwerden von einem ISG-Syndrom, oder den s. g. kleinen Wirbelgelenken.
Physiotherapie könnte hilfreich sein.
Ach ja, Sitzbelüftung und freie Farbwahl ist für mich auch unverzichtbar. Es wird mir schon schwer fallen, mich mit der manuellen Sitzverstellung und fehlender Massagefunktion abzufinden. Bezüglich Massagefunktion hat mir der Sattler meines Vertrauens aber Hoffnung auf mögliche Nachrüstung gemacht.
Die neue Front ist mir eigentlich egal, falls es nicht zu einer gravierenden Verbesserung des Fahrlichtes dadurch kommt. Aber der neue Soundgenerator aus dem Hyundai 5N soll ja wohl verbaut sein. Nachdem ich die Probefahrt im Hyundai 5 N absolviert habe, ist dieser für mich als alter „Verbrennerfan“ ein absolutes „Must have“🤪
Der stärkere Akku ist aus meiner Sicht auch unverzichtbar. Beim 5 N ist leider keine Anhängerkupplung möglich, die hätte ich schon gern, weil ich häufiger mit einem Motorradtrailer unterwegs bin, und dann beim 5 N immer einen Leihwagen mieten müsste. Anhängerkupplung ist beim Lucid Air zwar auch nicht möglich, da würde mich die pure Leistung, der Komfort und die unglaublich hohe Reichweite aber wahrscheinlich entschädigen, sodass ich den Leihwagen in Kauf nehmen würde. Die Unterschiede zwischen Hyundai und dem Kia sind aber so marginal, dass ich dann den Kia wegen der AHK vorziehen würde, zudem ist er hübscher.
Und,- auch wenn Faceliftmodelle teurer sein werden, ist der Kia verglichen mit dem Lucid dann immer noch ein absolutes Schnäppchen.
Mehr weiß ich sicher schon mal nach der Probefahrt mit dem Lucid am 05. Oktober. Ich weiß, dass der Vergleich nicht ganz fair ist, aber ich muss ja dann die nächsten 2-3 Jahre mit dem Auto fahren, und bin zugegebenermaßen etwas verwöhnt.
So Revision: Heute Telefonat mit Lucid Düsseldorf,
Probefahrt 05.10.24.
Bin sehr gespannt.
Bisher hat Lucid sich auf eine Anfrage per Mail noch nicht gemeldet. Von Audi liegen schon Angebote vor. Beim EV 6 GT muss ich aktuell auf das Facelift warten, aktuell kann man nicht konfigurieren.
Lucid ist also weiterhin im Rennen, die Zeit drängt ja nicht. Der Leasingvertrag des zu ersetzenden Fahrzeuges endet ja erst im März 25. Aber ich kümmere mich immer gern rechtzeitig um Fahrzeugersatz, dann vermeidet man unüberlegte Entscheidungen. Der Kia-Händler meldet sich, sobald er Informationen hat. Bei Audi bin ich aktuell etwas hin- und her gerissen. SQ8 etron, SQ8-Verbrenner, SQ6 etron und RS6-Verbrenner sowie etron GT. Spaß, Wirtschaftlichkeit und Alltagstauglichkeit streiten noch in meinem Kopf. Der Lucid Air bietet halt Spaß und Alltagstauglichkeit bei bester Reichweite und Ladeperformance, ist aber wirtschaftlich kaum zu vertreten. Der Kia bietet Spaß und ist mehr als wirtschaftlich, aber weniger alltagstauglich (Reichweite) und dtl. weniger komfortabel, lädt aber sehr schnell, ähnlich schnell wie der SQ6 etron, welcher aber besser ausgestattet ist. Der SQ8 etron ist hochkomfortabel und hat eine sehr gute Autobahnperformance, ist wirtschaftlich auch ein Schnäppchen, aber er lädt ziemlich langsam.
Aber wie geschrieben, die Zeit drängt ja nicht. Der emotionale Abschied aus der Verbrennerwelt fällt auch nicht so leicht. Daher bleiben auch 2 Verbrenner im Rennen.
Ich habe seit ca. 8 Monaten ein E-Auto im Fuhrpark, ein Mini Cooper „e“. Ich fahre sicher seltener damit als mit einem der Verbrenner, aber ich fahre bei passenden Umständen durchaus sehr gern damit.
Negative Erfahrungen habe ich tatsächlich bisher keine gemacht. Jetzt überlege ich gerade, einen Kia EV 6 GT oder einen Audi SQ8 etron anzuschaffen.
Momentan wird die Leasingrate recht hoch gesponsert von Lucid, da sie im europäischen Markt noch nicht so richtig Fuß fassen konnten. Aber sie liegt etwa beim 6-fachen des momentanen Dumpingpreises beim EV6 GT, natürlich abhängig von der gewünschten Laufleistung.