Beiträge von doc

    369 für 5000km sind viel zu teuer. Dafür muss ich noch nichtmal das genaue Model und die Laufzeit kennen.

    Um so besser, wenn es noch billiger geht. Habe diesen Preis nur aus einer oberflächlichen Internetrecherche. Er macht auf jeden Fall weniger als 1/3 des Leasingpreises eines Audi etron GT Performance aus. Das ist auf jeden Fall schon ein Schnäppchen. Ausführlicher werde ich mich erst im Dezember mit den Preisen beschäftigen, da es dann wahrscheinlich möglich wird, das Facelift zu bestellen, und mein Leasingvertrag vom bisherigen Fahrzeug im März 25 endet.

    Ich warte zwar auf das Facelift, aber wenn man sich aktuelle Leasingbedingungen für Lagerfahrzeuge anschaut, die bis auf 369€ bei 5000 km im Geschäftsleasing heruntergehen, spricht eigentlich alles für Leasing und gegen Kauf.

    Zur Zt. fahre ich ja hauptsächlich mit meinem Verbrenner. Den E-Mini nutzt ja hauptsächlich meine Frau. Aber ehrlich, im Winter heize ich den selbstverständlich für die 2 km zur und von der Arbeit mit der Standheizung vor. Ich habe einfach keinen Bock auf Scheibenkratzen und Frostbeulen auf dem Weg zur/von der Arbeit. Ich mag es gern komfortabel und kuschelig schon zu Beginn des Tages.

    Ich fürchte, ich werde bei meiner Fahrweise auf der Autobahn mit dem GT eher so bei 35 -38 kWh rauskommen. Das wäre aber auch tolerabel mit der 84 kWh-Batterie.