Die 239 kW habe ich noch nicht gesehen, aber auch bisher nicht explizit in das Leistungs-Fenster geschaut bei Vollgas.
Nur dann, als mir das Auto etwas lahmer als sonst vorkam.
Die 239 kW habe ich noch nicht gesehen, aber auch bisher nicht explizit in das Leistungs-Fenster geschaut bei Vollgas.
Nur dann, als mir das Auto etwas lahmer als sonst vorkam.
Seniornerd: Mag ja richtig sein, aber extra den Aufwand der Akku-Vorkonditionierung zu betreiben, um aus Spaß mal eben 1 sec schneller auf Vmax zu sein ist ja auch sinnbefreit.
Mir ging es bei meiner Frage um den technischen Hintergrund. 210 kW reichen bei 5°C zur Not auch vollkommen aus (und vielleicht 180 kW bei -10°C).
Ich habe das Gefühl, dass die Beschleunigung auf Vmax in etzter Zeit etwas "lahmer" ist. Jeweils gefühlt im Normalmodus.
Was hat sich geändert am Auto?
Nun kann der Akku ja bei niedrigen Temperaturen nicht so schnell laden, das gilt wohl auch für das Entladen, oder?
Zumindest war gestern bei Voll"gas" nicht über 210 kW Leistungsabgabe machbar, eigentlich müssten es ja 239 kW sein.
Was meint ihr?
Da kriege ich doch gleich einen Schreck:
Ich aktiviere oft den Valet-Modus als Mini-Diebstahlinfo über die App.
Deaktivierung des Modus geht ja dann auch nur wieder über die App, nicht über das Fahrzeug.
Heißt also, wenn die Kia App down ist, muss ich dann erstmal im Valet-Modus rumfahren, mit all den damit verbundenen Einschränkungen.
???
Dann lieber in Zukunft den Valet-Modus im Fahrzeug setzen?
Heute ist das mir passiert! Auto abgestellt und nach einer halben Stunde meldet sich die evo App, dass das Auto erfolgreich von dieser App abgemeldet wurde.
Kurz darauf stand ich an dem Parkplatz, an dem mal mein Auto stand....
So ein Mist, mein Beileid.
War das Auto irgendwie gesichert (Waschanlagenmodus ja/nein)?
Hoffe, das Auto wird wiedergefunden...
So, Sensoren wurden heute beim nächsten Reifenhändler nochmal komplett neu programmiert: nach 10 km hat das Auto sie nun endlich erkannt, juhu!
Kann man das Auto über Carscanner zwingen, die Fehlermeldung zum TPMS zu löschen und bestenfalls die Rad-Sensoren neu einzulesen?
OK, daran habe ich nicht gedacht, mache ich
OK, habe mal einen Reifen auf 3 bar aufgepumpt. Zum Lesen der Sensorwerte muss ich ja wohl dann erstmal wieder ein Stück fahren, das wird erst morgen sein (jetzt lädt er).
Nun habe ich mal Carscanner angeworfen, der erkennt alle 4 Sensoren und zeigt Werte von 1x 2,5 und 3x 2,48 bar an.
Das werden doch nicht die alten Werte von den Sommerrädern sein? Bin inzwischen mit den Winterrädern bestimmt mehr als 100 km gefahren, wenn auch nicht am Stück.
???