Würde AC-Laden mit nur 60% Ladeleistung nicht die Belastung der Bauteile vermindern?
Beiträge von Paul62
-
-
Aha, danke für die Aufklärung
-
Und die Klimaanlage vergessen auszumachen, sorgt sogar für ADAC-Starthilfe direkt neben der Ladesäule.
Spreche aus eigener Erfahrung- * lalalalalallalalalal *
Und ich dachte, die 12 V werden immer geladen, wenn das Auto an AC oder DC aufgeladen wird ???
-
Kurze Frage:
Ich lade sehr selten an der DC-Schnellladesäule. Aber wenn, dann sitze ich gern im Auto und schaue mir die Ladeleistung im "Tacho"-Display an.
BTW: Gestern hatte ich an EnBW doch tatsächlich 236 kW über längerer Zeit zwischen etwa 25 und 70% SOC
!!!
Nur geht die Anzeige bei nur "Zündung an", also nicht "Ready" nach kurzer Zeit aus. Tür aufmachen und wieder zumachen bringt die Anzeige auch nur kurz zurück.
Im EV-Menü habe ich auch rumgegraben, aber nichts gefunden.
Wie schafft ihr es, die Ladeleistungs-Anzeige dauerhaft anzuzeigen?
-
Der Nachbar lässt sich vielleicht auch nicht durch ein Forum, in dem wie in allen Foren tendenziell negative Dinge überproportional diskutiert werden "wuschig machen"
EV6-Fahrer, die in keinem Forum lesen fahren auch ruhiger!
-
Hallo in die Runde,
gibt es denn einigermaßen verlässliche Aussagen / Erfahrungen zu folgenden Fragen?
1) Ist bei jemandem die ICCU auch nach dem letzten Update (14R000) noch ausgefallen, wenn ja mit wieviel Laufleistung nach dem Update?
2) Ist eine schlechte 12V Batterie Ursache oder Folge einer defekten ICCU?
Ich habe die Original-12V-Batterie drin und laut Batterie Guard hält sie bei abgestelltem Fahrzeug ca. 1,5 Tage die Spannung ohne Nachladen, bis sie dann ab knapp 12,4 V nachgeladen wird. Das sieht doch erstmal OK aus, oder?Habe jetzt ca. 16.000 km runter, Auto wird im August 2 Jahre alt.
-
Ich habe das früher schonmal in diesem Thread gesagt: wenn in einer App eine Funktion deutlich ausgewiesen wird, wie also z.B. Anzeige von Ladesäulen, dann erwarte ich auch, dass die Funktion funktioniert. Ansonsten müsste die Funktion eben besser gar nicht erst auftauchen. Nach Parkplätzen, Einkaufen, Essen & Trinken kann ich ja auch suchen und da wird was gefunden.
im wahren Leben Ich lasse meine Ladesäulen auch vom Auto oder von der App meiner Ladesäulenbetreiber anzeigen.
-
Bei mir ging die Anzeige der Ladesäulen eigentlich noch nie, egal was für Filter ich gesetzt oder nicht gesetzt habe. In seltensten Fällen mal kurz Säule angezeigt bekommen und beim nächsten Zoomen in der Karte waren sie wieder weg.
Android-App-Version 2.1.20 (bewusst nicht aktualisiert, um keine Funktionalitäten einzubüßen).
-
Na da bin ich ja froh, einen weißen EV6 zu haben....
-
Hallo allerseits,
ich habe einen weißen EV6, somit stimmt das Bild des weißen Autos in der 360°-Kamera mit der Farb-Wirklichkeit überein.
Wie ist das denn bei anderen Wagenfarben, wird dort der EV6 im Kamerabild auch weiß angezeigt oder "weiß" die Software, welche Farbe das Auto hat und stellt dann eben einen roten EV6 auch rot dar?