Beiträge von Paul62

Hallo allerseits,

ich habe einen weißen EV6, somit stimmt das Bild des weißen Autos in der 360°-Kamera mit der Farb-Wirklichkeit überein.

Wie ist das denn bei anderen Wagenfarben, wird dort der EV6 im Kamerabild auch weiß angezeigt oder "weiß" die Software, welche Farbe das Auto hat und stellt dann eben einen roten EV6 auch rot dar?

Hallo in die Runde,
    ich fahre hauptsächlich im Eco-Modus, da freut sich auch meine Beifahrerin über gemäßigte Beschleunigung ;-).

Was meint ihr, werden dabei die Hinterreifen über Gebühr abgenutzt und man sollte deswegen doch lieber in NORMAL fahren?

Beim Anfahren sind ja die Vorderräder bis 25 km/h immer mit dabei, aber bei 140 - 160 auf der Autobahn oder beim Überholen fließen ja auch einige kW in den Gummi....

Ich habe das Gefühl, dass die Beschleunigung auf Vmax in etzter Zeit etwas "lahmer" ist. Jeweils gefühlt im Normalmodus.

Was hat sich geändert am Auto?

1. Vor zwei Wochen ICCU-Update gemacht
    2. Außentempertaur 5°C

Nun kann der Akku ja bei niedrigen Temperaturen nicht so schnell laden, das gilt wohl auch für das Entladen, oder?

Zumindest war gestern bei Voll"gas" nicht über 210 kW Leistungsabgabe machbar, eigentlich müssten es ja 239 kW sein.

Was meint ihr?

Da kriege ich doch gleich einen Schreck:
    Ich aktiviere oft den Valet-Modus als Mini-Diebstahlinfo über die App.
    Deaktivierung des Modus geht ja dann auch nur wieder über die App, nicht über das Fahrzeug.

Heißt also, wenn die Kia App down ist, muss ich dann erstmal im Valet-Modus rumfahren, mit all den damit verbundenen Einschränkungen.

???

Dann lieber in Zukunft den Valet-Modus im Fahrzeug setzen?

Heute ist das mir passiert! Auto abgestellt und nach einer halben Stunde meldet sich die evo App, dass das Auto erfolgreich von dieser App abgemeldet wurde.

Kurz darauf stand ich an dem Parkplatz, an dem mal mein Auto stand....

So ein Mist, mein Beileid.

War das Auto irgendwie gesichert (Waschanlagenmodus ja/nein)?
    Hoffe, das Auto wird wiedergefunden...