Beiträge von Paul62

    Tja, und wenn man die Kia Charge App nutzen will, fragt einen die App zuerst nach einem Kia-Charge Vertrag. Den habe und will ich nicht, da ich keine Vorteile mehr sehe gegenüber EnBW und Shell (die auf meinen bevorzugten Langstrecken-Routen liegen).

    Also ist die Kia Charge App für mich nutzlos.

    Somit muss ich die Säulen also weiter über die Mobility-App von EnBW bzw. über die Recharge-App heraussuchen.

    Ab Freitag schaue ich dann mal, was das Navi des EV6 so selber weiß...

    VG, Paul

    Liebe EV6-Gemeinde,

    bevor ich Ende der Woche endlich meinen EV6 abholen darf, spiele ich schon etwas mit der Kia App herum.

    Ich bin mit dem Fahrzeug seit der Probefahrt verbunden, kann es auf der Karte in der App sehen und auch die Zustände abfragen.

    Jedoch kann ich im Kartenmodus keinerlei Ladestationen sehen. Einkaufen, Essen&Trinken etc. funktioniert.

    Der Filter bei den Ladesäulen ist raus, also sollte alles angezeigt werden.

    Mache ich etwas falsch oder die App?

    Viele Grüße, Paul

    Liebe EV6-Gemeinde,

    bald bekomme ich meinen EV6 GT-Line, der mit den üblichen 19"-Felgen und Kuhmo-Sommerreifen ausgestattet ist.

    Winterräder muss ich mir noch besorgen, stehe aber immer wieder vor der Frage, ob die den XL-Index haben müssen oder nicht.

    Im Fahrzeugschein steht ja nur 235/55R19 105V.

    Diverse online-Shops zeigen als kompatibel mit EV6 325PS auch meist Reifen ohne den XL-Index.
    Bitte um Hilfe, damit ich mir nichts falsches kaufe.

    VG, Paul

    Liebe EV6-Gemeinde,

    ich stehe vor der Wahl, einen gebrauchten EV6 GT-Line als Vorführer entweder aus Modelljahr 2023 oder aus Modelljahr 2024 kaufen zu können.

    Die Ausstattungen sind laut Liste erstmal identisch.


    Klar unterscheiden sich die km.Stände, aber davon abgesehen: welche Unterschiede gibt es bei den beiden Modelljahren?


    Die Foren-Suche verzweigt mich ins Nirwana, daher wäre es schön, wenn mal jemand ganz kurz die Unterschiede aufzählen könnte.


    Danke im Voraus und viele Grüße,

    Paul

    Liebe EV6-Gemeinde,

    ich plane ernsthaft den Kauf eines EV6 GT-Line.

    Bei einer Probefahrt mit einem GT-Line fiel mir aber auf, dass die Naviansagen nur aus den linken Lautsprechern kamen.

    Bug oder Feature?

    Welches Soundsystem verbaut war weiß ich nicht, ich vermute mal Standard, da in der Beschreibung des Fahrzeuges nichts zum Soundsystem erwähnt wurde.

    Wäre schon schön, wenn Ansagen "mittig" kämen ;)

    Bitte um Infos,

    VG, Paul

    Hallo liebe EV6-Fahrer und Fahrerinnen,

    ich denke über den Kauf eines jungen gebrauchten EV6 GT-Line nach.

    Komme vom Ford Mondeo und bin mit dessen adaptivem LED-Licht sehr zufrieden. Einen Vergleich zu echtem Audi- oder BMW- oder sowas-Matrix-Licht habe ich nicht, bin also vielleicht auch nicht zu verwöhnt ;-).

    Nun zur Frage: ich lese immer wieder, dass das Licht beim EV6 (auch das adaptive) nicht gut wäre.

    Klar, Kurvenlicht hat er ja wirklich nicht.

    Aber ist das adaptive Licht wirklich so schlecht im Vergleich zu anderen Mittelklasse-Fahrzeugen?

    Was meint ihr?

    Viele Grüße, Paul