Beiträge von Paul62

Hallo in die Runde,

was ist eigentlich der Unterschied bezüglich Diebstahlanfälligkeit zwischen

* Waschanlagenmodus

* Näherungs-Entriegelung in den Fahrzeugeinstellungen abschalten?

Der Effekt ist ja in beiden Fällen der gleiche: die Griffe gehen nicht automatisch raus, wenn man sich mit Schlüssel dem Fahrzeug nähert.

Hallo,

ich habe eine Farbschwäche und kann daher die Markierung von Verkehrsstörungen in der Kia Navi-Karte kaum sehen.

Für mich ist eine Störung irgendwie rosa sichtbar, nahezu nicht unterscheidbar von der normalen Straßendarstellung.

Kann man die Farbe der Störung irgendwie anpassen? Ich habe nichts gefunden, nur ob die Störungen hervorgehoben werden sollen oder eben nicht.

Danke, ist aber nicht wirklich das, was ich will.

Naja, man muss eben Kompromisse machen.

Auch hier im Forum ist oft das typisch deutsche Jammer-Verhalten, dass alles diskutiert wird was bei anderen Autos besser ist.

Dann muss man sich eben das vermeintlich bessere Auto kaufen. Aber auch dort werden dann natürlich unzulänglichkeiten gefunden und wieder gejammert.

Ich finde meinen EV6 klasse, auch wenn er nicht alles kann!!

Hallo,

neue Frage: Wegen der besseren Zuverlässigkeit bzgl. Stauerkennung etc. will ich gern TomTom über AA laufen lassen. Dort werden mir aber keine Ladesäulen auf der Route ausgewählt, dafür brauche ich eher die Kia Navigation mit Ladeplanung.

So soll also TomTom groß dargestellt werden und mich navigieren, das Kia Navi im Split Screen mitlaufen. Das kriege ich auch hin, solange nur die Karten von TomTom und Kia angezeigt werden.

Doch sobald ich die wirkliche Routenführung bei TomTom starte, fliegt die Kia Karte rechts aus dem Split Screen raus und lässt sich auch nicht wieder "reinscrollen". In den Einstellungen zu den Inhalten des Split Screens ist die Karte weiter angehakt, aber eher grau hinterlegt (also nicht an- oder abwählbar), zumindest solange AA aktiv ist.

Was mache ich falsch?

Liebes Forum,

gestern war es soweit: das Kia Navi hat mich auf der Autobahn direkt in einen Stau gestellt. 200 m vorher wäre eine Abfahrt gewesen :( Und die Strecke vor mir war im Kia Navi angeblich frei.

Also probehalber mal TomTom auf dem Handy angemacht: das kannte den Stau und hat brav die nächsten 2 km rote Straße angezeigt.

Jetzt aber die Frage: Ich hatte beim Aktivieren von TomTom das Radio an, alle TomTom-Ansagen kamen aus den vorderen Lautsprechern, aber während der TomTom-Ansagen spielte das Radio weiter von hinten. Das ist ja wie auf dem Rummel und gefällt mir gar nicht. In meinem vorherigen Ford mit Sync 3 gab es nur entweder-oder.

Wie kann man AA oder das System des EV6 so einstellen, dass verschiedene Audioquellen sich nicht überlagern?

VG, Paul

Hallo, ich habe mir einen AA Wireless Adapter gegönnt, funktioniert prima. Ich habe den dauerhaft angesteckt, da ich davon ausging, dass der USB-A-Anschluss irgendwann nach Abschalten und Verriegeln des Fahrzeuges stromlos wird.

Was mich aber stutzig macht: Wenn ich auch 3 Stunden nach Zuschließen des Autos mit dem Handy in die Nähe des Fahrzeuges komme, verbindet das Handy sich mit Android-Auto, also ist der Wireless Adapter noch an.

Der Adapter zieht 0,2 A, sollte also die 12V nicht so schnell leersaugen, aber wenn man das Auto mal 2 Wochen stehen hat....???

Bitte um Aufklärung / Hilfe.

Viele Grüße, Paul