Habe heute meine GJR bestellt. Es wird der Hankook ION Flexclimate in der Größe 255/45/20 werden. Hab diverse Hersteller verglichen und und mich wegen der guten Einstufung in Verbrauch/Nasshaftung und Geräusch für ihn entschieden. Er bietet dazu noch den Soundabsorber den keiner der anderen in Frage kommenden hat. Die Preise sind aber sehr hoch bei 20 Zoll, da war ich bei 19 Zoll andere gewöhnt
Beiträge von Hmwfreak
-
-
-
-
Muss verriegelt sein.
Es gibt Menschen die ziehen einfach die Kabel ab, während des Ladevorgangs um die E-Autofahrer damit zu ärgern.
Es geht hier um entriegeln nach Ladeende!
-
Japp, auch bei DC. daher hab ich das ausgeschaltet, lade nur wenig AC (viel zu teuer öffentlich) und wenn, dann nie so weit, das ich ein Ladelimit erreiche.
Also bei mir hat beim DC-Laden das Auto bei erreichen des Ladeziels den Stecker automatisch frei gegeben und ich habe die Steckerverriegelung nicht freigegeben.
-
Der CC VOL hat beim Verbrauch A
Den gibt es aber in 20 Zoll nicht. Ich brauche 255/45/20...und da ist B beim Verbrauch das minimum...
-
Meine Entscheidung steht noch aus welchen GJR ich nehme! Werde aber mehr auf den Verbrauch als auf Laufruhe schauen. Alles bis 72 Dezibel ist okay. Hatte ich beim ID4 auch und war zufrieden. Zur Auswahl sind derzeit der Vredestein Quatrac, Pirelli Scorpion, Hankook ION Flexclimate und der Michelin CC2 ....alle bei Verbrauch in B eingestuft und mit 70-71 Dezibel leise, zumindest für Allwetterreifen und drei davon extra für E-Fahrzeuge optimiert.
-
Fast zum Lachen wenn es nicht so traurig wäre, mit der Zeit hat man so viele Landkarten, dass turnusmäßig irgendwie immer eine davon der einäugige unter den Blinden ist.
Ich muss sagen das ich zwar diverse Karten und App´s habe, aber bisher zu 99% die Ladekarte von meinem Stromanbieter Senec (cloud to go), Karte ist von EnBW, genutzt habe weil ich dort meinen eigenen produzierten Strom kostenfrei laden konnte. Jetzt habe ich den Stromanbieter gewechselt und nutze den Anbieter der jeweiligen Ladestation da so keine Roamingkosten anfallen. Außer beim AC-Laden Übernacht, da nutze ich EWE Go weil dort keine Blockiergebühr anfällt.
Bei längeren Reisen werde ich, wie bei unserer Reise nach Berlin, schauen wer welche Stationendichte hat und mache für einen Monat einen kostenpflichtigen Tarif. Nach Berlin hatte ich den Tarif L von EnBW genommen und bei knapp 1200km rund 20 Euro Ladekosten eingespart.
Ansonsten im normalen Alltag lade ich zuhause oder wie geschrieben die Karte/App des Stationenanbieters.
-
So wie sich das hier darstellt scheint es hauptsächlich ein Problem des Betriebssystem des Handys zu sein.
-
Hab mal ein Foto von den Ladestationen in meiner Umgebung nähe Siegen gemacht. Darauf ist von AC bis HPC alles vorhanden. Das zweite Bild ist meine App mit den Versionen, das Handy ist ein iPhone 14 Plus mit der neusten Version.IMG_0158.png