Wo wir gerade dabei sind: FL kann ich mir noch gerade so erklären, aber was heißt VFL? Im Fußball sagt mir das was, aber hier? 🤔
FL= Facelift......VFL= vor Facelift
Wo wir gerade dabei sind: FL kann ich mir noch gerade so erklären, aber was heißt VFL? Im Fußball sagt mir das was, aber hier? 🤔
FL= Facelift......VFL= vor Facelift
Geht die Disskin-Folie über beide Bildschirme, oder nur über den Touch?
Die geht über den kompletten Bildschirm. also Tacho bis Infotainment...
Andere sind nicht besser als Kia! Siehe VW und der Dieselskandal oder das Dilemma mit der Software der ID-Modelle. Ford konnte z. B. eine Zeit lang keine Turbolader für den Focus liefern, meiner Stand damals (2001) 8 Wochen in der Werkstatt und auch Ford wollte keine Leihwagen rausrücken bzw erst nach 8 Tagen Standzeit. Von Renault und Leihwagen will ich gar nicht erst anfangen...
Lieferzeiten sind auch so ein Problem. Bei uns die ICCU, bei VAG die Lenkräder die fehlerhaft sind usw...
Grundsätzlich ist bei allen Herstellern die Kommunikation ein einziges Chaos. Teilweise werden sogar die Händler im dunkeln gelassen, wie bei VW und Dieselskandal. Da haben die Händler erst aus der Zeitung von erfahren und auch später keine Info über den Skandal bekommen. Wurden aber von Kunden überrannt....
Ja dem Kunden nichts von Problemen erzählen die er aber schon hat.
Guten Morgen, das ist leider die alte Version. Arbeit für die Katz
Naja, war ja nicht viel Arbeit. Lief praktisch nebenbei. Blöd nur das der Updater bzw das Auto sowas nicht erkennt.
USB oder OTA? Welche Version hast du jetzt drauf
lt Beschreibung irgendwas mit dem Tempolimitwarnungen. Aber zum Glück bleibt es bei mir aus und schaltet sich nicht nach jeden Start neu an. IMG_2330.jpg
Ich habe heute ein Update auf meinen VFL aufgespielt. Keine Ahnung was da drauf war bzw was das geändert hat. ... Soll ein Update des Navi sein, so stand es zumindest in der Beschreibung im Auto. Keine Angabe welche Version oder ähnlich. Das August 24 Update war bei mir aber drauf, hab ich selbst drauf gezogen.
Habe mal alle Einstellungen im Navi durchgeschaut und einmal eine weitere Tour mit Ladestopp geplant. Aber nichts gefunden was jetzt neu wäre...
Ich glaube auch nicht, dass das was darin steht auch in unseren vFL-EV6 landet. Würde mich aber natürlich gerne eines besseren belehren lassen....
Nee, das sieht nach den gesammelten Werken für beide Versionen aus, für unsere Autos wird da wahrscheinlich nur das Kartenupdate (und Naturklänge?
) übrig bleiben.
Wenn die Angaben stimmen dann kommt das Update für Fahrzeuge ab Modelljahr 22 inkl. EV6. So zumindest die Beschreibung.
Naja, wenn dann weiterhin mit zu hohem Verbrauch gerechnet wird, bleibt es bei unzumutbar.
ah ja, da war ja was. Zumindest ein Anfang. Aber ich bleibe bei ABRP als Navi und Planer für Stopps. Da bin ich bisher auf ca 4500km Autobahn sehr gut mit gefahren...
Alles anzeigenZu den neuen Funktionen: Ich bin wirklich begeistert.
Die (für mich) größte und beste Funktion ist die Option endlich entstellen zu können, mit wieviel Prozent:
- ich raus will zum laden
- ich am Zielort ankommen will
Ich finds großartig.
Ganz viele Grüße
Das wäre echt ein geiles Update auch für den vFL. Dann wäre das Navi von unzumutbar direkt auf nutzbar aufgestiegen.
Andrei ,
da war ich schon kucken, da gibt's nichts zu OTA, es gibt auch keine "Serviceliste" (mehr).
App ist Version 2.1.24, Fahrzeugsystemversion 24.4.0 ("Software auf aktuellem Stand").
Hab den gleichen Stand der Versionen und unter MEHR/Serviceliste gibt es bei mir ganz unten die OTA Aktualisierung so wie im Bild von Andrei zu sehen ist.