Heute durfte ich das neue Mitglied im Fuhrpark begrüßen. IMG_0095.jpg
Beiträge von Hmwfreak
-
-
Ich weiß nicht ob das hier rein passt.
Aber sind die sogenannten Vorteile eines E-Kennzeichen, noch so relevant?
Das Kennzeichen das ich jetzt habe, könnte ich nur behalten ohne dem E zusatz.
Wenn du die mögliche Anzahl von 8 Zeichen erreichst, kannst du das E nicht mehr nutzen.
Es dürfen nur Zeichen auf das Kennzeichen.
Außer im Landkreis Altenkirchen dort sind für das E-Kennzeichen nur 7 Zeichen erlaubt. Warum? Weiß ich auch nicht, es gibt auch welche die 8 haben, aber wenn man nachfragt ist die Auskunft 7 Zeichen. Meines erachtens Willkür...
-
-
Alle meine Karten waren innerhalb weniger Tage da ausser die EWE Go und Aral. Beide haben mit zwei Wochen sehr lange gebraucht.
-
Das Hauptthema ist wohl Verschleiß. Der Witz: Winterreifen sind deutlich (!) günstiger. Daher werde ich die Schlappen 2x im Jahr wechseln lassen. Hält länger, kostet am Ende das selbe und die Sicherheit ist auch höher (Sommer wie Winter)
Das die 20 Zoll Winterreifen günstiger sind sehe ich nicht. Preislich liegen die Markenreifen beide ziemlich auf dem gleichen Niveau. Dazu bräuchte ich dann noch Felgen. Der Verschleiß in der Haltedauer vier Jahre sollte ähnlich sein wie bei meinem jetzigen RWD VW und von daher sind für mich die GJR die Wahl. Selbst bei 19 Zoll liege ich fast noch gleichauf.
Ja, man könnte natürlich die Reifen auch ohne Felge nehmen und jährlich zweimal umziehen lassen, aber das ist nicht zu empfehlen. Der Reifen leidet sehr darunter und kann auch dadurch kaputt gehen.
-
Ich fahre schon mehrere Jahre Ganzjahresreifen ( Allrad, FWD und RWD) und werde den Kia auch damit Ausrüsten. Welcher Reifen es wird steht noch nicht fest. Da bei uns der Winter rückläufig ist, sprich kein Schnee und selten Frost, und wir auch keine Bergmenschen sind, reicht der GJR uns aus.
-
-
Oh doch - es ist sooo - nur ich hatte diesen Fakt einfach schnöde übersehen...🤦♂️😁
Passiert!
-
Nachdem ich mich hier so durchgeklickt habe bin ich doch erstaunt wie sparsam man den EV6 RWD bewegen kann. Ich hoffe bei meinem Fahrprofil auf ähnliche Werte wie beim ID4 Pure Performance den ich jetzt fahre. Der Schnitt über fast 30tsd Km ist bei rund 18Kwh....
-
Hab meinen Kia ja noch nicht und kann deshalb nur von der ID-App sprechen. Dort stellt man die Temperatur in der App ein und dann startet man die Kühlung/Heizung. Ist dies bei der Kia-App nicht so?