Beiträge von Hmwfreak
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Ja, mit iOS findet man es noch, sofern man das richtige Paket hat. Dachte auch es geht generell, braucht aber wohl die Sitzbelüftung
Bei meinen App Version 2.1.20 von IOS gibt es diese Einstellung nicht, nur im Auto unter Einstellung und Sitze. Pakete habe ich alle..
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Kannst du da den Menüweg beschreiben? Ich konnte es nicht finden... Oder ist das in den seit der letzten Version verschwundenen Einstellungen?
ist nicht in der App sondern bei den Einstellungen im Fahrzeug zu finden. Gibt es aber nur bei dem Paket mit den belüfteten Sitzen, wenn ich das richtig verstehe
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Mal ehrlich gesprochen. Ich kaufe mir kein Auto für über 60Tsd Euro um dann Heizung bzw Klima auszuschalten nur um ein paar Kilometer mehr Reichweite zu bekommen. Ich möchte die Annehmlichkeiten der modernen Technik nutzen und kaufe sie deshalb. Wenn ich diese nicht wollte würde es mir reichen ein günstiges gebrauchtes Kleinfahrzeug zu kaufen.
Davon mal abgesehen liegt meine Reichweite derzeit konstant bei rund 400. Die Klima/Heizung läuft bei 22 Grad in Automatikmodus und Sitzheizung wird bei Bedarf angestellt. Auch das Vorheizen findet regelmäßig statt.
Der Durchschnitt auf meinen derzeit 4000km beträgt jetzt 18,68 Kwh und damit eine Reichweite von rund 400km. Der jeweilige Anteil der Strecken ist 1700 Km Autobahn, 800 km Land und 1500 km Stadt
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Hallo,
nach Aktualisierung der App auf 2.1.21 sind die Benutzereinstellung nicht mehr dabei.
Wie stelle ich den nächstes Jahr die Uhr auf Sommerzeit um.
Wahrscheinlich im Auto unter den Einstellungen.
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Also bei mir wird die Ladeleistung AC in der App nicht angezeigt.
Die aktuelle Version habe ich auch drauf.
Hängt das eventuell mit der Wallbox zusammen?
viele Grüße
Wird nur bei Android angezeigt nach dem Update. Bei IOS gibt es das Update noch nicht.
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Warum sollte das mit dem neuen Lenkrad und Steuerung nicht gehen? Auch andere Hersteller haben kapazitive Lenkräder und können umgebaut werden. Siehe hier z. B. den VW-Konzern. die Frage ist was hier den Impuls auslöst. Das reine berühren und die wärme der Hand oder der entstehende leichte Druck auf Lenkrad beim berühren? Sollte der Druck reichen ( ich erinnere an die Apfelsine bei Tesla-Lenkrädern) sollte der Knauf doch eben diesen ausüben.
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Er hat ja auch keinen Heizstab sondern eine Wärmepumpe und ein PTC Heizelement
Wenn WP hat er auch immer ein PTC da bei einer WP gilt, je tiefer die Temps desto schlechter wird die Leistung der WP.
So sieht es aus. Allerdings wird bei uns selten das PTC anspringen da die WP zumindest bis zu den zweistelligen Minusgraden gut funktioniert. Bei meinen beiden VW sprang/springt das Heizelement erst bei -8 Grad an um die WP zu unterstützen. Kann man über den OBDeleven sich anzeigen lassen, ob das beim KiA auch geht müsste man über Carscanner mal probieren.
So niedrige Temperaturen hatten wir die letzten Jahre nicht und ich habe sogar zuhause an der WP den Heizstab komplett ausgeschaltet.
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Was ganz krass ist, dass die Ladeleistung auf 1 kW abfällt, wenn die Vorklimatisierung eingeschaltet wird:
Das hat glaube ich weniger mit der Klimatisierung zutun sondern eher das dein Ladeziel (69 von70%) fast erreicht ist. Habe das an meiner Wallbox auch schon festgestellt das er kurz vor Ende der Ladung den Strom reduziert. Nicht nur beim EV6, auch der VW ID4 machte das. Nur der eGolf ist da schmerzbefreit und lädt voll durch.