Beiträge von Hmwfreak

    Ohne es despektierlich zu meinen - wohnst Du auf dem Land? Habs gerade auch nochmal probiert, hier im Pott ist es so wie von mir oben beschrieben. Bin dann mal virtuell im Münsterlande auf die Suche gegangen und siehe da: wie von Dir beschrieben alles da, einschl. HPC.....

    Zufällig wohne ich auf dem Land wenn man es so nennen will. Ich hab gerade dann mal geprüft was ich z. B. in Essen finde und siehe da auch dort finde ich HPC´s wie z. B. Frillendorfer Srasse 130 in Essen...Das ganze wie gesagt ohne Kia Ladevertrag und Filter in der App. Einfach so und dazu noch ohne vorherige Kenntnisse mit der App ;)! Das selbe auch bei meiner Suche im von dir genannten Münsterland. Dort Allego Weseler Strasse 535 u.a.

    Meine Erfahrungen sind bisher durchaus positiv. Am Häufigsten kam bisher die Frage, was für ein Fabrikat das ist.

    Ehrlich gesagt, das wundert mich nicht, denn auch ich erkenne mitunter nicht gleich jeden Hersteller, bei der Artenvielfalt auf den Straßen.

    Und mit Kia verbinden viele noch die alten Modelle der Anfang 2000er.


    Die Sprüche von Leuten hier im Wohngebiet bei uns „wie lange wollt ihr denn mit dem Ding unterwegs sein, bis ihr am Urlaubsziel ankommt?“ sind mittlerweile verstummt… nachdem wir zum wiederholten Male strahlend und erholt aus dem Urlaub zurück waren😁, und berichteten, dass wir genauso lange gebraucht haben, wie zu Zeiten des Verbrenners. Und das es um München rum zäh läuft, ist keine Frage des Antriebs.

    Das kann ich alles bestätigen. Wir sind jetzt Elektrisch über 80tsd Kilometer(in etwas mehr als 4,5 Jahre) gefahren und haben bisher nicht wirklich was schlechtes erlebt. Auch mehrere Urlaubsfahrten an die Nordsee ( deutsche, niederländische und belgische) mit Fahrten über 500km eine Strecke sind kein Thema für uns. Selbst mit dem eGolf machbar und ohne Stress. Die meisten Fragen sind nach der Reichweite und der Ladezeit und auf Stammtischwahrheiten gehe nicht mehr ein...

    Da ich in der glücklichen Lage bin eine eigene Photovoltaikanlage zu besitzen ärgere ich mich nicht über die Preise an der Tankstelle. Dazu fahre ich auch gerne elektrisch wegen der Ruhe im Fahrzeug. Wir besitzen noch ein Dieselcabrio für den Sommer und würde dieses sofort gegen ein Cabrio mit Elektroantrieb tauschen. Leider ist diese Fahrzeugklasse am aussterben und es wird wohl kaum bezahlbare Cabrios mit E-Motor geben. Ich kann aber verstehen wenn man sich über unsere Strom Preise ärgert während Verbrenner fahren derzeit günstig ist

    Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Fahrzeug.


    Schöne Farbe, war auch auf meiner Liste.


    Rot==>Blau==>Grün, letztendlich ist es dann Rot geworden

    Rot und Weiß stand bei mir ganz oben. Aber da es ein Lagerfahrzeug ist war nur Blau und Grün in der Auswahl und da gefiel das grün etwas besser...

    Außer im Landkreis Altenkirchen dort sind für das E-Kennzeichen nur 7 Zeichen erlaubt. Warum? Weiß ich auch nicht, es gibt auch welche die 8 haben, aber wenn man nachfragt ist die Auskunft 7 Zeichen. Meines erachtens Willkür...