Beiträge von Hmwfreak

Aber eine Frage zu Freshmile, ist das ein rein niederländischer Anbieter?

Nein, der Anbieter sitzt wohl in Frankreich. Zumindest kam die Karte von dort. Man kann aber europaweit damit laden. Die Preise variieren aber sehr stark von Ladesäule zu Ladesäule. Hab welche für 35 Cent und 99 Cent gefunden. Welche mit nur kW Abrechnung und welche mit kWh plus zeitabrechnung... In Outdorp bei Landalpark wird jede kWh und zusätzlich noch jede Minute abgerechnet und in Kombination sind es dann ca 45 Cent pro kWh.

Das sind die beiden Stationen auf meinen Bildern, V3 in Middelburg und V4 in Heeren. Waren dort im Roompot Kamperland. Übrigens solltest du dir mal Octopus Electroverse ansehen, die haben zT auch Preise wie bei Tesla, aber AC ! Karte ist idR nötig für die Standsäulen und suchen musst du, welche Säule mit welcher Karte am günstigsten ist, dazu nutze ich die Chargeprice App. Nahe Kamperland war eine EVBox an der Seafarm - 35ct, leider nur 11kW, aber immerhin. Von dort aus kann man zB wunderbar zum Strand gehen (im Winter vielleicht mit dickster Jacke ;) )

Wir haben ein Haus im Landalpark Outdorp gemietet über Weihnachten. Fürs AC-Laden nehme ich die Freshmile weil die im Park funktioniert. Bin eigentlich nicht der der jeden Cent sucht beim laden. Wenns auf dem Weg liegt und einigermaßen günstig lade ich dort. Extra vorher diverse Apps und Karten studieren mache ich nicht. Meist nutze ich die vier größten Anbieter wie EnBW, Ionity, Aral oder in Holland Fastned...

In Heerlen bei Aachen ist einer. Das liegt vielleicht auf deinem Weg.

Den habe ich geplant und dann in Middelburg auftoppen für die Woche dort oben. Für die Rückfahrt werde ich am Landalpark für 45 Cent voll laden mit der Freshmilekarte. So der Plan 😎. Aber wie sagt man, kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt😂🙈...

Hallo,

danke für den Hinweis. Da passen die Angaben im Konfigurator und die der Preisliste wohl noch nicht so ganz zusammen. Da lassen sich beispielsweise noch Rot und Blau als Farbe für den GT-Line auswählen, was laut Preisliste nicht möglich ist.

Liebe Grüße

Frank

Rot ist auch bei GT-Line Standard ohne Aufpreis und Yachtblau gibt es bei GT-Line als matte Option (siehe hier Seite 7). Steht auch im Konfigurator so...Leider ziemlich teuer,,,

Die große Batterie ist Standard und das steht in der Preisliste auch so drin. Es gibt keine 77KWh Batterie mehr für den EV6. Siehe Technische Daten Seite 12 und Preise Seite 4 am Anfang..

https://www.kia.com/content/dam/kwcms/kme/de/de/assets/contents/utility/Preisliste/Kia-Germany-EV6_Pricelist.pdf

Einzig für die 20 Zoll Felgen muss zwingend die Große Batterie gewählt sein bzw bei kleiner Batterie gibt es die Option 20 Zoll nicht.

Finde ich genauso schlimm. Und dann wird noch heuchlerisch bekräftigt, dass niemand die Leistung und die Extras brauchen würde.

Ich habe paar Mal meine E-Autos gegenüber Verbrenner aus demselben Haus verglichen: sobald man Automatik, Leistung, Standheizung etc. anklickt, sind die Verbrenner plötzlich sogar teurer.

Genau das meinte ich... :thumbup:

Ja, was die Vergleiche der diversen Zeitungen und Sendungen angeht muss man sich manchmal schon fragen warum! Selbst bei Verbrennern würfeln die manchmal um Vergleichsgegner zu finden.

Was ich aber schlimmer finde ist das immer der Stromer mit dem Verbrenner in der Basis vergleichen wird und dann der Stromer als teuer hingestellt wird. Schönstes Beispiel der VW ID3 Basis mit dem Golf 8 Basis. Was aber vergessen wird ist das der ID3 mit 170PS daherkommt, Standheizung und vieles mehr schon Serie hat. Der Golf 8 hat dann magere 116PS mit einer noch mageren Ausstattung.

Sorry für OT....

Mir gefällt das Facelift gut, aber da ich meinen Vor-FL gerade erst 6 Wochen habe werde ich wohl auf das nächste Facelift oder die komplette Überarbeitung des EV6 warten..