Beiträge von Hmwfreak

Das war ja auch nicht als komplette genaue Erklärung gedacht sondern damit der Fragensteller so ungefähr weiß warum das so ist. Anscheinend hat er auch verstanden was ich erklärt habe und andere wohl auch: Sonst wäre wohl der eine oder andere Einwand gekommen. Man muss nicht unbedingt hier unter Laien, und dazu zählen wir alle zu großteil, technische Erklärungen unnötig in die Länge ziehen.

Die hab ich jetzt knapp zwei Monate drauf und bin super Zufrieden damit. Einfache Montage, gute Passform und keine Fingerabdrücke. Hab seid der Montage keinmal den Bildschirm putzen müssen weil die Abdrücke stören.

Wieviel macht die eigentlich gesamt aus? Merkt man das? Ich habe Kumho im Sommer und jetzt Michelin im Winter, aber das lässt sich ja schlecht vergleichen.

Schwierig ohne direkten Vergleich.

Ich kann nur sagen, daß ich mein Auto sehr sparsam finde ;)

Das finde ich auch, zumal ich ja Allwetter fahre der aber sparsamer ist als der Sommerreifen den ich Original drauf hatte. Macht tatsächlich fast eine Kwh aus. Konnte das gut Vergleichen weil ich direkt vor und nach dem Wechsel der Reifen eine Tour gefahren bin wo die Bedingungen auch noch gleich waren wie gleiche Strecke, trocken und 15 Grad.

ZU 1. nein!

zu 2. Automatisch und nein!

Zu 3. Wenn aktiviert zuhause nur bedingt und braucht es auch in unseren Breitengraden nicht. Aushäusig musst du über das Navy eine vom System angegebene Ladestation als Ziel eingeben und dann geht das automatisch sofern der Akkustand über 20% ist.

Mal ne Frage was bedeutet SOC BMS wieso ist es immer leicht unter dem SOC

BMS= Batteriemanagementsystem

SOC ist was dein Auto dir anzeigt und BMS SOC ist der tatsächliche Stand was in der Batterie ist. Da sowohl im oberen als auch im unteren Bereich von den Herstellern etwas nicht freigegeben wird an KW ist da dieser Unterschied. Dies passiert zur Schonung der Batterie und um länger einen SoH halten zu können.

Heißt: Anzeige im Auto 100% gleich BMS SOC 96% oder so und unten dann 0% Autoanzeige gleich BMS SOC ca 4 % oder so

Deshalb wird immer von Brutto und Netto nutzbare Batterie gesprochen

Status wieder aktuell und bei mir sogar ohne Neuanmeldung und Abfrage neuer Daten. Auch die bei den Android vermissten Einstellungen sind noch vorhanden.

Es werden auch nur die Status Informationen nicht angezeigt, also SoC und so wichtige sachen... ;) Remote geht alles.

Ladeplanung und Planung Vorklimatisieren geht auch nicht. Ansonsten geht Remote alles, also Ladeklappe öffnen und Klimatisierung über den Button Klima starten und so.