Beiträge von user

    Vielleicht gibt es ja auch einen Adapter, der noch eine zusätzliche USB-Buchse hat, in die man dann noch einen USB-Stick stecken kann?

    Alternativ schaue ich m al nach einem geeigneten Hub, der beide Anschlüsse (aber ohne Umschaltung) bedienen kann.


    Was den Adapter am USB-C Anschluss angeht, hatte ich wohl einen denkfehler, weil ich davon ausging, dass der Adapter nur Strom braucht und sich selbst dann mit dem Auto über Bluetooth verbindet.

    Hallo,


    Android Auto scheint im EV6 nur kabelgebunden oder über einen Wireless-Adapter zu funktionieren.


    In meinem Seat Leon verwende ich für dasselbe Problem einen AAWireless-Adapter, der im EV6 jedoch nur am USB-A-Multimedia-Anschluss funktioniert. Am USB-A-Anschluss möchte ich allerdings einen MP3-Stick verwenden.


    Der Versuch, einen USB-Hub am A-Anschluss zu nutzen, um sowohl den Stick als auch den Adapter zu betreiben, hat leider nicht funktioniert. Für den Stick ist der Hub kein Problem, aber scheinbar reicht der Strom durch die Aufteilung dann nicht mehr für den Adapter aus. Die LED am Adapter leuchtet zwar, aber ich kann mich in dieser Konstellation nicht mehr mit dem Smartphone verbinden.


    Den Adapter mit einem USB-C-Kabel auszustatten und an einem der USB-C-Anschlüsse des EV6 zu betreiben, führt zum gleichen Problem: Die LED leuchtet, aber die Verbindung mit dem Smartphone ist nicht möglich.


    Hat der EV6 noch einen weiteren USB-A-Anschluss, den ich vielleicht übersehen habe?


    Gibt es einen Adapter, der standardmäßig über einen USB-C-Anschluss verfügt, im EV6 funktioniert und geringe Reaktionszeiten hat?


    Danke.

    Hallo,


    auf der Suche nach einer Lösung für den schlechten Radioempfang bin ich hier gelandet. Zuerst dachte ich, es könnte an einer falschen Einstellung oder an einem Defekt liegen.


    Den EV6 fahre ich erst seit etwa einer Woche. Zuvor hatte ich über drei Jahre lang verschiedene VW ID.4-Modelle.

    Im Vergleich zum EV6 schneidet der ID.4 in fast allen Belangen schlecht ab und ist m. E. sein Geld nicht wert. Aber der Radioempfang war um Welten besser.


    Auch der ID.4 hatte in tiefen Tälern hier in der Eifel gelegentlich Aussetzer beim Radioempfang, aber ich kenne die wenigen Stellen, wo der Ton ausfiel, mittlerweile auswendig. Das Empfangsteil des EV6 fällt jedoch hier in der Eifel alle paar Minuten aus. Das ist wirklich kein Spaß.
    Die Option auf FM umzustellen, wenn DAB+ nicht erreichbar ist, scheint auch nicht wirklich zu helfen, jedenfalls nicht ohne längere Aussetzer.