Beiträge von Fox151071

    - Stoßdämpfer vorne rechts: 1089,38 €

    - Scheibenrad hinten rechts: 978,41 €

    - Lenkgetriebe: 4662,27 €


    Ich habe echt keine Ahnung, was bei rum kommt wenn man einen Unfall mit einem Unfallgegner hat.

    Aber ich will auch nicht vom Thema abweichen.


    Dieses Spezialgerät zum einstellen von unseren Scheinwerfern (LED Matrix), ist das mittlerweile in vielen Werkstätten bereits anzutreffen ? :/

    Du selbst darfst an dem Auto machen was du willst 🙃 . Nur jemand der sowas Gewerblich macht , sollte dementsprechende Scheine haben. Heißt nicht das sie das nicht können, aber sollte was passieren, wenn auch nur der Reifen auf den Fuß fällt, kann sich die BG querstellen und nicht zahlen. 🤷‍♂️

    Da hast Du vollkommen Recht. Das meinte ich eigentlich auch, war von mir blöd ausgedrückt.

    Privat an meinem Fahrzeug darf ich natürlich einiges machen.

    Ich bin der Meinung, es sollte für ALLE Verkehrsteilnehmer eine Pflicht geben, Lichter korrekt einstellen zu lassen. Vorallem auch für Radfahrer ! Seidem es LED Lampen mit solch einer Leistung gibt, kommt es immer öfter vor, das irgendein Daniel Düsentrieb auf seinem e-Bike einem das Hirn aus der Schale beamt.

    Also Rücksichtnahme ist keine Einbahnstraße, sollte für alle gelten.

    Was die kostenlosen Lichttests angeht, so habe ich auch lange keine mehr gesehen. Früher immer diese ADAC LKWS, mit Bremsenprüfung und Lichttest.

    Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, das die mit den modernen Scheinwerfern nicht mehr klar kommen, bzw. nicht mehr dran dürfen, ohne Speziallehrgang.

    Theoretisch darf man an einem E-Auto sowieso nix machen ohne Lehrgang, soweit ich weiß.


    Was denkt Ihr darüber?

    Also Grundsätzlich muß ich sagen, ist die Lichtausbeute nicht so gut. Für ein KFZ was 267 Km/h schafft, dann schon eher beängstigend. Der Niro EV von meiner Frau, ist da um einiges Heller. Dafür klatsche ich Applaus für den ersten Fernlichtassistent, der wirklich mal super funktioniert. Man kann permanent mit Fernlicht AN fahren, denn der Assistent reagiert sehr schnell und blendet nur die Teile aus, die in der jeweiligen Situation blenden könnten. So gut habe ich das nichtmal bei Fahrzeugen von BMW oder dem Stern erlebt. Ich beziehe mich dabei auf die Baujahre vor 2022. Bei neueren habe ich leider keine Erfahrungswerte, da ich aber sehr oft geblendet werde, scheint es ja noch aktuell zu sein. Generell empfinde ich die Assistenten ALLE als sehr zuverlässig.

    Bei einem so tollen KFZ, kann ich über die Abblendlichtschwäche hinwegsehen.