Nachdem ich hier im Forum schon öfter etwas "gestöbert" habe, berichte ich nun mal selbst von meinen aktuellen Ladeproblemen.
Mitte November trat das Problem zum ersten Mal an meiner Wallbox zu Hause auf. Es waren ca. 260 km geladen (80% Ziel eingegeben) und an der Wallbox hatte der Schutzschalter
ausgelöst. Inzwischen habe ich mehrere AC- Ladesäulen ausprobiert. Zuerst springt die Leuchtdiode an der Ladesäule kurz auf "blau", nach einer Sekunde wieder auf grün und an der Ladeanzeige
hinter der Tankklappe blinken alle vier Leuchtdioden. Ladeplanung ist nicht aktiviert. DC Laden funktioniert wie gehabt.
Mein Händler hat bis zum Jahresende 2023 keine Termine mehr vergeben, ich solle mich in der 2.KW wieder melden Zwecks Terminvergabe. Bis Ende März sei man aber schon
ausgebucht... Ich bin gespannt, wann ich einen Termin bekomme. Hatte mal eine E-Mail an den Werkstattmeister verfasst mit der genauen Beschreibung des Problems, aber auch hier kam keine Antwort.
Anfang November wurde die 12 Volt Batterie getauscht. Der EV6 hat ca. 37.000 km Laufleistung und bis jetzt noch keinerlei Probleme gezeigt. Ich habe schon im Forum gelesen ICCU oder Onboard Charger.
Bin gespannt, wo der Fehler an meinem Wagen liegt. Fahre jetzt erstmal im Schwerpunkt mit dem Wagen meiner Partnerin, da ich nicht immer an die Schnellladesäule möchte.
Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten, was sich in der Angelegenheit tut.