Frage an die Batterieexperten: Wo liegt beim EV6 mit großem Akku der mit Blick auf eine möglichst geringe Degradation ideale SoC bei einer vierwöchigen Standzeit?
Beiträge von EVGT
-
-
Meine Frage richtet sich an alle, die bei ihrem EV6 GT den ersten Kundendienst schon gemacht haben: Was habt ihr dafür bezahlt?
Mir wurde auf Nachfrage von meinem KIA-Händler die stattliche Summe von 700,- Euro genannt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Mit dieser Nulldegradation bestätigt sich nach meinem Dafürhalten die auf ausdrückliche Nachfrage des ADAC von Genesis für den GV60 genannte Bruttokapazität von über 87 kWh.
-
Nein, bisher noch nicht.
-
-
Ich bin damals bei Kia Charge aufgrund der fehlenden Annahme der geänderten Bedingungen ausgeschieden weil ich keine Lust auf die komplizierte Kündigung des IONITY- und zugrundliegenden Kia-Tarifes hatte. Insofern müsste ich eh neu starten, wenn ich den Aral-Sondertarif nutzen will.
Ich warte jetzt einfach bis August ab und wenn ich vorher genug Langstrecke fahre buche ich den EnBW L-Tarif und lade nur bei EnBW. Für die anderen Fälle habe ich dann immer noch ein Backup über Cariqa.