Beiträge von EVGT

Ladeplanung beim Ioniq 6 ab 33:10:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine GT Bestellung ist vom 05.11.2021.

Kia Deutschland hat mir auf jetzt auf meine Anfrage hin mitgeteilt, dass man mir zum Stand keinerlei Info geben könne. Auch zu einem ungefähren Liefertermin könne man nichts beitragen.

Bedankt hat man sich für meine Bestellung und mein Vertrauen in Kia, dass ich damit zum Ausdruck gebracht hätte.

Im November 21 hast du sicher einen super Kaufpreis aushandeln können. Tu denen bloß nicht den Gefallen und storniere.💪

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ein kurzer Blick auf die Ladeplanung des Ioniq 6:

Externer Inhalt youtube.com

Ich frage mich, wie für Altbesteller aus 2021 und Anfang 2022 eine nach kräftiger Preiserhöhung von Tesla durchgeführte Preissenkung überhaupt ein Argument sein kann. Wir haben doch damals beim Abschluss des Kaufvertrags für den EV6 traumhafte Konditionen vorgefunden. Mein GT hat mich nach Abzug BAFA inkl. Überführungskosten 50.830,- € gekostet. Und wenn er erst 2023 mit reduziertem Umweltbonus ausgeliefert worden wäre, wären es 52.330,- € gewesen. In finanzieller Hinsicht sieht da ein Performance-Modell von Tesla weder damals noch heute Land.