Ich bin die letzten 15 Jahre einen Alpina B3 Biturbo gefahren. Der GT ist jedenfalls bis 220 km/h eine andere Liga. Alleine das Ansprechverhalten vermittelt eine neue Dimension an Fahrfreude. Die Straßenlage und das Fahrverhalten ist mindestens auf Augenhöhe.
Beiträge von EVGT
-
-
Also ich kann mich über meinen Lack (noch?) nicht beklagen. Kann es sein, dass die Qualität bei Snow White Pearl als Drei-Schicht-Lack (etwas?) besser ist?
-
Vielen Dank! Wenn ich es richtig verstehe, versetzt der Modus das System in den für die Leistungsabgabe optimalen Temperaturbereich bei einem SoC über 70 %. Heißt das aber zwingend, dass der optimale Temperaturbereich und damit die optimale Leistungsabgabe ohne diesen Modus durch schlichtes Warmfahren, das ja auch bei einem SoC unter 70 % möglich wäre, überhaupt nicht zu erreichen ist?
-
Ich lese das auch immer wieder. Gibt dazu ein offizielle Aussage von KIA?
-
Winterreichweitentest mit der EV6 GT
530 Kilometer Reichweite sind heuer RekordDie Norweger sind beim Elektroauto-Testen eiskalt: Der Automobilclub NAF führte 29 Elektroautos spazieren und verzeichnete die Reichweiten und die prozentualen…www.motorline.cc -
Hier wird die US-Förderung erläutert:
„Inflation Reduction Act“ in den USA: VW ID.4 profitiert plötzlich von E-Auto-KaufprämieEin E-Auto, das in den USA von staatlichem Fördergeld profitieren soll, muss strenge Vorgaben erfüllen. Nun qualifizieren sich weitere Modelle für die Prämie.www.auto-motor-und-sport.de -
Schauen top aus, sind aber auch preislich eine andere Liga. Ich habe für die Originalfelge + Bridgestone WR + Originalsensoren 2.800,- € bezahlt.
-
Mal was Erfreuliches nach dem ganzen vorstehenden Werkstattfrust:
Bei mir ist heute der BAFA-Zuwendungsbescheid über 6.000,- € eingegangen.
-
Auch bei mir schaltet er vor Tunneln regelmäßig auf Umluft, er beendet diese Einstellung aber nicht am Tunnelende.
-
Es gibt offenbar keine Angabe, mit welchem SoC man an der Ladesäule ankommt.