Also mir hat mein Händler bei meiner GT-Bestellung im November 2021 ganz klar kommuniziert, dass das 18 Monate dauern kann. Demgemäß steht in meiner Bestellung als unverbindlicher Liefertermin April 2023. In dieser Erwartung habe ich auch nie nachgefragt und wurde dann positiv (!) überrascht , als der GT nach 13 Monaten da gewesen ist.
Beiträge von EVGT
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Das kann ich nur bestätigen. Leistung satt war klar. Im Eco Modus mit gut 290 PS immer noch ein souverän motorisierter Gleiter ohne unangenehme Härten. Und auch die Sitze, bei denen ich die meisten Bedenken hatte, sind eine überaus geglückte Kombination aus Komfort und Seitenhalt. Bis auf die Reichweite ein perfekter GT. Aber das mit der Reichweite wussten wir ja vor. Und nicht zu vergessen: Mein erstes Auto, bei dem ein PS weniger als 100 Euro gekostet hat.
-
Ergänzend zu den Ausführungen von HeavyDad gibt es auf eine diesbezüglich gezielte Anfrage des ADAC auch eine von mir bereits gepostet„offizielle“ Aussage von KIA Deutschland zur Bruttokapazität des großen Akku, die von der Aviloo-Angabe (84 kWh) abweicht und lautet: 87,4 kWh. Demgemäß verfügt der Akku bei 0 % über einen beträchtlichen Puffer von 14 kWh und bei Fahrzeugstillstand über einen Puffer von immerhin 10 kWh. Vielleicht gibt ja KIA im Laufe der Zeit hiervon noch etwas zur Nutzung frei und kompensiert so einen Teil der Degradation.
-
Ich habe auch eine GT Rechnung bekommen. Begründet wurde es damit, dass Kia es als GT an den Händler berechnet hat und der Händler das gleiche auf seiner Rechnung ausweisen muss. Die Preisdifferenz wurde mit Rabatt auf den Bestellwert angepasst. Zumindest nimmt es die vielfach diskutierte Problematik mit „was macht die BaFa“ nun aus der Gleichung raus.
Könntest du dich mit deinen Daten noch in die GT-Bestellliste eintragen?
-
-
-
Lass zur Sicherheit die Rechnung um den einen Cent korrigieren und wähle EV6.
-
Beleuchtung des Ladeanschlusses