Sehr interessant!
Beiträge von EVGT
-
-
Frage an die GT-Fahrer mit GSD, die bereits ihren Fahrzeugbrief haben: Welches Fahrzeuggewicht steht bei euch im CoC-Papier? Bei mir ohne GSD sind es 2200 kg.
-
-
Bei mir (HUK24) sind es mit 500,-€/150,- € SB und Schadenfreiheitsklasse 29 rund 350,- €. Da bin ich vom Vorgänger ( Alpina B3) anderes gewohnt.
-
Als ich meinen GT in Augenschein genommen habe, war er schon aufbereitet. Und der Händler hat offenbar nicht darauf geachtet.
-
Mein Händler konnte nicht sagen, ob über Bremerhaven oder Koper angeliefert worden ist.
-
Unter welchem Pkt. soll das denn stehen?
Produktionsdatum steht im CoC-Papier.
-
Mein Liefertermin laut Bestellung war März 2023. Etwa eine Woche vor der Anlieferung beim Händler habe ich davon erfahren, dass das Fahrzeug in Deutschland angekommen ist. Zuvor gab es seitens des Händlers keinerlei Informationen zu einem „grünen“ Status. Ich habe allerdings in der Erwartung März 23 auch nicht nachgefragt.
-
Ich habe heute den Fahrzeugbrief für die Zulassung erhalten. Für manchen der noch Wartenden vielleicht ganz interessant: Mein Fahrzeug wurde am 30. September 2022 produziert. Der Brief wurde mit Datum 1. Dezember 2022 ausgestellt.
-
Letzteres hat mir der KIA-Charge-Service ausdrücklich so bestätigt. Es genügt, sich spätestens am 31. Dezember 2023 zu registrieren. Erst dann beginnt die Jahresfrist.