Beiträge von EVGT
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Um noch etwas Salz in euere Wunden zu reiben (sorry, ihr habt es provoziert): Der Listenpreis für den GT lag damals bei 66 T€. + in meinem Fall ich meine es waren gut 900 € Aufpreis für die Farbe. Von diesen rund 67 T€ gingen dann inkl. Bafa über 17 T€ weg. Für mich ist es immer noch unglaublich, dass es hier fast 600 PS für weniger als 50 T€ gegeben hat.
-
Seit dem Modelljahr 2024 gibt es das als Sonderausstattung beim GT.
-
Habt ihr bei euren Tests die serienmäßige Felgen-/Sommerreifen-Kombination benutzt?
-
Zur Bruttokapazität jenseits der 100 %: Genesis gibt gegenüber dem ADAC für den Genesis GV60 mit nach meiner Kenntnis identischem Akku einen Wert von 87,2 kWh an. Vgl. im nachfolgenden Link die Angabe auf der vorletzten Seite.
-
-
Also, der GT ist... Grrr! Man kann einfach nicht wirklich langsam fahren. 180...220 bei 7 Grad draussen macht 41 kWh auf 100. Und? Ein riesen Spass auf der Piste. heiliges Blech. Und der I4 M50 voraus / bzw dann hinterher.. hatte auch Spass. Und er stinkt nicht, wie ein M340i den haben wir dann dezent stehen lassen. Ein X3 i40 macht einfach nur krach und stinkt wie die pest, wahhhh. Neee.
im Schnitt der 7500km bisher bin ich bei ca 25kwh, seit Oktober nur im Kalten unterwegs, blizzak WR. Mega happy mit dem Auto! nutzt man geschickt den warmen / vorgewärmten Akku (wenn er 100% zu hause genuckelt hat, Klima vorab an und max output, dann heizt er zügig Akku) unterwegs dann von 20-85% so kommt er auch auf seine Leistung. steht nur kurzstrecke an, ist bei 70% schluss, bis 30% runter und gut ist es. recharge.
Der Verbrauch geht ja noch. Bei mir waren es im gleichen Geschwindigkeitsbereich bei Temperaturen um die 0 Grad 56 kWh …
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Das Ärgerliche ist, dass unter den POI jedenfalls die Ionity-Ladestationen unvollständig sind. So erging es mir unlängst auf der A8 am Samerberg Süd, obwohl es die dortigen Ladesäulen schon seit geraumer Zeit gibt.