Dann dürfte der eigentliche Nachlass des Händlers bei rund 9 % liegen. Der Rest ist der Herstelleranteil am Unweltbonus.
Beiträge von EVGT
-
-
Ich hatte 14,84% Nachlass bekommen
Könnte es sein, dass im Nachlass der Herstelleranteil des Umweltbonus enthalten ist oder sind die (damals) 3.570,- € zusätzlich noch gesondert ausgewiesen?
-
Hat jemand auch eine Empfehlung für einen Sensor, der für eine Vmax über 210 km/h zugelassen ist (also für den GT) oder bin ich da noch zu früh dran?
-
Beim GT ist ja nicht nur die Auslieferung in Bezug auf Förderung ein Thema.
Und was genau gleicht Hyundai aus - ich vermute mal nur den Herstelleranteil der Umweltprämie oder ? Der ist für viele Besteller hier im Forum (wenn ich das richtig sehe) ohnehin nicht relevant da dieser im Angebot/Kaufvertrag nicht separat aufgeführt ist sondern ein Gesamtrabatt aufgeführt ist welcher den Herstelleranteil beinhaltet. Von dem Gesamtrabatt kommt der Händler dann nicht runter.
Um welchen Betrag würdest Du mit mir wetten ?
Ich vermute mal Du hattest keinen sooo guten Rabatt bei der Bestellung ausgehandelt ?
Zur Garantie von Hyundai vgl. anbei. Nach meinem Verständnis wird auch der staatliche Anteil garantiert.
Hyundai garantiert Umweltprämie auf Elektroautos und Plug-in-Hybride
-
Update zur aktuellen Lage (nach freundlichem Telefonat mit dem Händler meines Vertrauens von vorhin):
- Tatsächliches Bestelldatum meines Vorläufers, nämlich Okt.21
- Der erste Händler-Vorläufer (Auto aus 9/21 in rot) hat bereits eine VIN und ist in Produktion
- KIA ist bemüht, so schnell wie möglich deutsche Kunden zu bedienen (im Hinblick auf das BAFA Thema)
- Analog Hyundai überlege man KIA-seitig die verlorene BAFA gutzuschreiben für den Fall der Auslieferung in 2023
- Der Briefversand solle beschleunigt werden, damit noch in 2022 zugelassen werden kann, obgleich das Auto noch nicht beim Händler steht.
Insgesamt recht konkrete Aussagen, die hoffen lassen.
Vielen Dank für die umfassende Nachfrage! Hat dein Händler etwas zu seinen Quellen für diese Informationen gesagt? Kommt da alles auf der Tonspur im bilateralen Austausch mit KIA Deutschland oder gibt es dazu ein „offizielles“ Schreiben an die Händler?
-
Ein neues Video, das zeigt, dass der GT auch ohne ständige Korrekturen schnell um die Ecke geht. Bei der letztendlich ermittelten 0-100-Zeit habe ich allerdings so meine Bedenken …
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kia EV6 Wholesale Shipments In September 2022 Amounted To 6,109The Kia EV6 does not show any significant progress in the recent months. Actually, the production appears to be lower than a year ago, again.insideevs.com
-
EV6 GT vs. Porsche Taycan
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin absolut kein Fan von weißen Autos, aber dem GT steht es wirklich verdammt gut.
Genauso ist es mir auch gegangen. Mein erstes weißes Auto nach über 42 Jahren als Autofahrer.
-
Und das bei einem Akku-Stand von 50 %.😉