Und hier zum EV6 GT:
Kia EV6 GT im Test: Eine echte Elektro-Sportskanone
Mehr Leistung, mehr Drehmoment und ein Drift-Modus: Befördert das den E-Crossover wirklich zum Sportler? Test.
www.auto-motor-und-sport.de
Und hier zum EV6 GT:
Hier die Daten zum Mach-e GT aus der AMS:
Führt eigentlich der nunmehr stärker steigende CO2-Preis zu steigenden THG-Quotenpreisen?
So auch die Interpretation der AMS:
Nein nur morgens in der Tiefgarage wenn ich an die Ampel fahre höre ich die sehr schwach
Auf der Straße höre ich nie was
Bei mir das Gleiche.
Heute in meinem tief verschneiten Heimatort seit mehr als fünf Stunden ein weitflächiger Stromausfall. Gut, dass der EV6 die V2L-Funktion hat. 👍👍👍
Bei mir ist der Akkustand während des Software-Updates bei laufendem Motor (!) von 60 % auf 61 % gestiegen.
Frage ich eines IT-Laien, der auf die 70 zugeht und dessen Gedächtnis nachlässt: Muss der Stick vom letzten Update gesondert formatiert werden oder geschieht dies über den Updater von KIA automatisch?
Ich denke leistungsmäßig und fahrdynamisch sind die Unterschiede zwischen dem GT und dem RS überschaubar. Ob es nun mit 9,3 Sek. oder mit 9,6 Sek von 100 km/h auf 200 km/h geht (so die AMS-Messungen), ist m. E. vernachlässigbar. Faszinierend ist für mich aber der Umstand, dass KIA in diese Leistungsregionen zum halben Preis des Audi GT vordringt. Ich finde es immer noch unglaublich, dass mich dieses Auto nach Förderung und Rabatt ganze 50.000,- € gekostet hat.