Konntest du Platz nehmen? Wir sind die Schalensitzen? Passen auf der Rückbank die Füße unter die Schalensitze?
Beiträge von EVGT
-
-
Die Antwort von Ove Kröger alias Doc Tesla auf die Frage „Wie hast du das MYP bei deiner Fahrt im Vergleich zum EV6 GT erlebt?“:
„Ich finde den GT wesentlich besser. Da kommt oben rum mehr.“
Ich kann nur sagen, die Vorfreude steigt langsam ins Unermessliche …
-
Frage an die EV6-Besteller in Österreich und der Schweiz: Trifft die Preiserhöhung bei euch auch die Besteller, die vor der Preiserhöhung bestellt haben, deren EV6 aber noch nicht ausgeliefert worden ist?
-
Die GT-Videos sind online!
-
Mit der vorliegenden Preisliste ist jetzt auch das Thema Nenndauerleistung des GT „offiziell“ geklärt:
53kW/72PS (vorne) + 90kW/122PS (hinten) = 143kW/194PS
-
Was ich etwas irritierend finde, ist, dass auf der GT-Preisliste Modelljahr 2022 steht.
-
Nachfolgend der Link zu einem ersten kleinen Mitfahrbericht als Appetizer für die Videos, die diese Woche noch folgen werden:
-
-
Mittlerweile hat sich Dirk Kunde, ein von mir sehr geschätzter Technik-Journalist, im Kommentarbereich seines YT-Kanals Drehmoment (empfehlenswert) kurz zum Fahrevent mit dem GT geäußert. Sein Eindruck ist allerdings nur ein mittelbarer als Passagier, da offenbar ein von KIA engagierter professioneller Rennfahrer am Steuer saß, der „alles aus dem GT herausgeholt hat, was die StVO zulässt.“ Laut Kunde wird es (erwartungsgemäß) für Passagiere auf der Rückbank „im GT-Modus“ - ich nehme an, in diesem Modus befindet sich das adaptive Fahrwerk in seiner sportlichsten Einstellung - „recht hart“. Gesamtfazit zum GT: „Sportliches Geschoss“
-