Beiträge von EVGT

    Oh je, dann muss ich wohl oder übel abspecken. Ich hoffe das Ove von T&T sich reinsetzt, wenn sie bei ihm passen dann auch bei mir. Mein E43 AMG hat auch Performance-Sitze und da passt das gut.

    Hat Ove schon. Vgl. in den Kommentaren zu diesem YT-Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin ja gespannt wie der EV6 GT dann bei der Bafa gelistet wird, wenn vermutlich jetzt eine Preissteigerung in D ansteht.

    Hoffe das bleibt so mit der Modellbepreisung und dem Nettogrundpreis unter 40 K€, damit in D die volle Bafa-Förderung von 6 K€ beantragt werden kann.

    Ja, da bin ich auch gespannt, wie das laufen wird. Problem für alle, die bereits bestellt haben: Wird der GT gesondert gelistet, weichen Kaufvertrag/ Auftragsbestätigung und BAFA-Listing von einander ab und es dürfte streng genommen überhaupt keine staatliche Förderung geben. Ob in diesen Fällen die Listung des Basismodells + GT-Ausstattungspaket (wie im Kaufvertrag vermerkt) förderfähig ist, erscheint mir zumindest klärungsbedürftig.

    Mich würde mal interessieren, wie KIA mit den Vorab-Reservierungen aus April 2021 umgeht.

    Meinen GT hab ich vor einem Jahr reserviert.

    Hatte diese Reservierung für irgendjemand in der community einen Mehrwert, vor allem in Sachen Lieferdatum?

    Oder war das tatsächlich nur ein Marketing-Gag?

    Ich hoffe ja auch, dass wir bevorzugt noch in 2022 bedient werden. Unbeschadet dessen hat ein zweites Jahr verbilligtes Laden bei Ionity angesichts der aktuellen Strompreise und des zu erwartenden Verbrauchs des GT bei artgerechter Fortbewegung durchaus auch einen nennenswerten materiellen Wert.