Richtig! Der ADAC misst da noch 60 Liter, die dazukommen
Beiträge von EVGT
-
-
Der ADAC ist der Einzige, der das wahre Litervolumen ermittelt, das beim EV6 wie bei vielen anderen weit unter den offiziellen Angaben liegt:
https://assets.adac.de/image/upload/v1646635624/ADAC-eV/KOR/Text/PDF/kia-ev6-774-kwh_hceerw.pdf
-
Die Grünheider Autos/Fahrwerke sollen ja nicht klappern, und etwas härter gefällt mir halt besser. Aber laut Ove Kröger ist das Fahrwerk des EV 6 GT der Hammer.
Da muss ich als dritter Besteller eines weißen GT (ohne SD) glatt noch einmal nachfragen:
Wo hat sich denn Ove Kröger zum GT-Fahrwerk geäußert?
-
Oh je, dann muss ich wohl oder übel abspecken. Ich hoffe das Ove von T&T sich reinsetzt, wenn sie bei ihm passen dann auch bei mir. Mein E43 AMG hat auch Performance-Sitze und da passt das gut.
Hat Ove schon. Vgl. in den Kommentaren zu diesem YT-Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich bin ja gespannt wie der EV6 GT dann bei der Bafa gelistet wird, wenn vermutlich jetzt eine Preissteigerung in D ansteht.
Hoffe das bleibt so mit der Modellbepreisung und dem Nettogrundpreis unter 40 K€, damit in D die volle Bafa-Förderung von 6 K€ beantragt werden kann.
Ja, da bin ich auch gespannt, wie das laufen wird. Problem für alle, die bereits bestellt haben: Wird der GT gesondert gelistet, weichen Kaufvertrag/ Auftragsbestätigung und BAFA-Listing von einander ab und es dürfte streng genommen überhaupt keine staatliche Förderung geben. Ob in diesen Fällen die Listung des Basismodells + GT-Ausstattungspaket (wie im Kaufvertrag vermerkt) förderfähig ist, erscheint mir zumindest klärungsbedürftig.
-
Mich würde mal interessieren, wie KIA mit den Vorab-Reservierungen aus April 2021 umgeht.
Meinen GT hab ich vor einem Jahr reserviert.
Hatte diese Reservierung für irgendjemand in der community einen Mehrwert, vor allem in Sachen Lieferdatum?
Oder war das tatsächlich nur ein Marketing-Gag?
Ich hoffe ja auch, dass wir bevorzugt noch in 2022 bedient werden. Unbeschadet dessen hat ein zweites Jahr verbilligtes Laden bei Ionity angesichts der aktuellen Strompreise und des zu erwartenden Verbrauchs des GT bei artgerechter Fortbewegung durchaus auch einen nennenswerten materiellen Wert.
-
Zwei kleine Spoileraussagen von Ove Kröger gibt es schon:
Nachfrage zu den Sitzen:
Die Sitze sind gut. Aber natürlich sportlich.
Nachfrage, ob es beim Fahrevent eine Aussage von KIA zur Frage gab, wann die Akkuvorkonditionierung kommt:
3. Quartal 22
-
Es ist bei solchen Medienevents üblich, dass sich die Hersteller vorbehalten zu bestimmen, ab wann darüber berichtet werden darf.
-
Diese Woche gab es ein erstes Fahrevent mit dem GT für Medienvertreter bei KIA in Frankfurt. Von den bekannten Youtubern waren u. a. Carmaniac und Ove Kröger dabei und werden mit ihren Videos nach dem Ende der Sperrfrist online gehen.
-
Gab es bzgl. der Vorbesteller ausdrückliche Händleraussagen/-zusagen zum Lieferdatum November 2022?