Bei den <20 % habe ich die große 78 kWh Batterie gemeint.
Bei 12 Volt Batterie ??
Bei den <20 % habe ich die große 78 kWh Batterie gemeint.
Bei 12 Volt Batterie ??
Das mit den <20% könnte knapp der Fall gewesen sein.
Hallo,
Danke für die Rückmeldungen.
Die 12 Volt Batterie habe ich testen lassen. Die ist lt. ÖAMTC absolut OK.
Ich tippe auf den Radträger, den ich im Kofferraum hatte. Der ist sich nur knapp ausgegangen. Die Heckklappe hat zwar verriegelt, könnte aber trotzdem Strom gezogen haben. Werde auf alle Fälle testen lassen, ob es noch immer einen Stromfluss aus der 12 Voltbatterie gibt.
Ich hatte mit meinem 2 Jahre alten EV6, nachdem er 5 Tage auf einem Parkplatz stand, auch das Problem, dass er absolut tot war. Das Aufsperren mit dem mechanischen Schlüssel funktionierte nach längerem probieren. Der ADAC stellte sofort fest, dass die 12 V Batterie das Problem war. Nach Starthilfe konnte ich wieder normal starten und alles funktioniert wieder. Leider machte ich den Fehler, dass ich an der nächsten Ladesäule das Auto abstellte und laden wollte. Das funktionierte leider nicht, da es zu Starten des Ladevorganges anscheinend wieder12 V brauchte. Selbes Spiel wieder.Mit angeschlossener Starthilfe konnte ich das Laden an der DC Säule starten. Ab da gab es keine Probleme mehr. Frag mich aber, was der Stromfresser in den 5 Tagen war-Ladeklappe, Heckklappe…..? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?