Wer Tetris kann ist klar im Vorteil......
Habe gestern Abend auch nochmal den Gameboy ausgepackt, um mich mental vorzubereiten.
Wer Tetris kann ist klar im Vorteil......
Habe gestern Abend auch nochmal den Gameboy ausgepackt, um mich mental vorzubereiten.
Eben Auto abgegeben und es hat alles easy reingepasst.
4 Reifen und 4 Felgen 👌.
Das wäre niemals in unseren alten Stelvio reingegangen.
Edit:
Ich glaube es würden sogar 4 235er hinten reinpassen ohne das die RückBank gelegt werden muss. Beim GT muss man halt ein paar Abstriche machen.
Unter 20kwh/100km auf den ersten 400km.
50-50 Autobahn-Stadt. Temperatur außen im Schnitt etwas über 10 Grad. Klima Heizung immer aus. Räder Serie. Fahrstil familienfreundlich mit Kleinkindern hinten drin und glücklicherweise hat meine Frau deswegen absolut keine Ahnung, welche Leistung unser neues Familienauto hat. Die grünen Akzente und die Sitze fand Sie sogar sehr schön. 👍
Rekuperation passe ich während der Fahrt ständig manuell an. Und Tempomat/Spurwechsel etc. immer aus.
Da hätte kann man aber unter gleichen Umständen gut noch weniger Verbrauchen können. Sparsamer Fahrstil ist recht subjektiv für den einen ist maximal 130 auf der AB schon sparsam und für ganz extreme ist es Windschatten im LKW.
Meinst du die Peak Leistung oder die 30 Minuten Dauerlast?
Hier ist das ganz gut erklärt:
Danke. Dann fahre ich halt zweimal, macht eh jede Fahrt Spaß mit dem Teil 😉
Ich habe jetzt Borbet W 21 Zoll in Schwarz + Continental AllSeason Contact 2 für den Winter.
Passen 4 Felgen und separat 4 Reifen eigentlich ins Fahrzeug?
Stimmt ihr habt recht, ich muss mich korrigieren, habe heute nochmal etwas länger damit herum gespielt. Und das Problem sind doch nicht die Augen. Konnte das Problem sogar mit dem Handy nachvollziehen und fotografieren.
Trotzdem geht es scharf, nur eben gibt es einen recht kleinen Sweet-spot.
Falls die Fahreraugen auf Höhe des Rückspiegels sind oder höher, wird das HUD nicht schön einstellen zu sein, behaupte ich jetzt einfach mal.
Bei mir (Augen Unterkante des Rückspiegels), ist es akzeptabel von der Schärfe, wenn ich das HUD maximal nach oben schiebe, aber dann sehe ich nur die untere Hälfte des HUD, oben ist abgeschnitten.
Horizontal ist ebenfalls ein kleiner Sweet-Spot, leider liegt er bei meinem ca. 5-10cm links von der Lenkrad-Mitte.
Bild 1 rot markiert ist die Position meiner Augen, wenn ich den Sitz ganz unten habe. Grün wäre es 100% scharf.
So sieht es auf Augenposition rot aus:
Wenn ich jetzt im Sitz runter gehe wird es besser:
Dann leider noch etwas nach links von der Lenkradmitte:
Das erklärt wahrscheinlich auch warum es mit dem linken Auge scharf war aber mit dem rechten nicht.
Konnte meinen Ev gestern abholen und musste das hud auch nach paar km beim ersten Ladestop deaktivieren.
Habe es umscharf/doppelt gesehen, fast Kopfschmerzen bekommen.
Heute nochmal ausprobiert und festgestellt es ist scharf und das Problem sind meine Augen.
Habe gelasert bekommen und sehe jetzt sehr gut. Allerdings ist ein Auge minimal besser, was im Alltag nicht auffällt da das Gehirn das ausgleicht und ein scharfes Bild aufbaut/wahrnimmt. Nur beim HUD scheint es nicht zu klappen.
Schaue ich nur mit meinem besseren Auge ist alles im Fokus und ich kann fast die Pixel sehen. Mit dem anderen Auge ist es ganz leicht aus dem Fokus raus.
Mit beiden Augen ists schon verschwommen die Schrift geht noch, das Verkehrszeichen nervt aber extrem. Ich denke mein Kopf bekommt es nicht hin das korrekt zu fokussieren oder versucht es 3 dimensional zu interpretieren.
Je höher ich es einstelle desto schärfer wird es (193cm) allerdings ist es dann zu sehr im Sichtfeld und nicht auf der Straße.
Falls ihr verschwommen wahrnehmt, mal nur mit einem Auge schauen, falls es dann scharf ist liegt es an den Augen.
Ich probiere es noch ein etwas länger, vielleicht lässt es sich erlernen es korrekt zu fokussieren.