Beiträge von tobid

    Ja, so schaut das an den 340 Tagen aus. ^^

    Nur die Öse für's Abreisseil ist eigentlich sichtbar. Wenn man sich direkt dahinter kniet sieht man noch bissel mehr. Aber wie gesagt, wenn du normal hinter dem Auto stehst ist nur die Öse sichtbar.


    Das sieht super aus! Ich hatte die Befürchtung, dass unter dem Wagenboden wuchtige Metallteile rausragen, aber die kleine Öse ist ja kaum sichtbar. Und wenn ich das mit einem ein-/ausdrehbaren Stecker und einem schönen Deckel hinbekomme, dann bin ich restlos happy!
    Meine Bestellung für die GDW ist inzw. raus, wird Dienstag geliefert. Leider muss noch bis nach dem WE warten mit dem Einbau, weil ich sie erst übernächste Woche aus den Niederlanden mitgebracht bekomme.
    Was ich auf alle Fälle bei der Gelegenheit gleich erledigen will, ist das Versorgungskabel zum Subwoofer zu legen, wenn ich den E-Satz für die AHK einbaue. Im Moment drückt der Schuh mit dem Klang der Audioanlage noch nicht so sehr. Aber eben schon ein bißchen... :D
    Und wenn man dann hier die begeisterten Berichte liest.... Liegt die Versorgungsleitung erstmal am Subwoofer, ist der Tausch gegen einen aktiven ja gar nicht mehr wirklich Arbeit.

    Entweder bin ich zu doof oder ich drück mich falsch aus....

    Also mich würde ein Bild von dem Teil der AHK (von GDW) interessieren, den man noch sieht, wenn sie ABGESTECKT ist. Also die Optik der 340 tage im Jahr, an denen ich ohne die AHK rumfahre. Mir ist die Zeit praktisch/optisch wichtiger als wenn sie dran ist. Ich glaub alle Bilder, die ich hier gefunden habe, zeigen die AHK eingesteckt. Nicht die Aufnahme allein.
    Ich würde auch gern versuchen, die Buchse für den E-Stecker abklappbar/versenkbar irgendwie so einzubauen, dass es ein Stecken von unten möglw. umständlicher macht, aber hinter der Abdeckung/Blende verschwinden kann. Eben wenn möglich.

    Spätestens Montag starte ich meine Order in Holland. Wenn vorher noch eine ein Bild beisteuern könnte, wäre ich dankbar. Danach muss ich dann damit leben wie es kommt. :)


    :-((( winparts.nl liefert tatsächlich nicht mehr zu uns.

    Bei autoteiledirekt.de gibt es beide Komponenten (AHK + 13pol. E-Satz) für 521€ statt 436€.
    Werde die Teile zu meinem Neffen in den Niederlanden schicken lassen. Umständlich, aber lieber gebe ich ihm die Differenz für den Transport als 20% Aufschlag zu bezahlen.

    Gibt es eigentlich ein Bild von der AHK (von GDW), wenn sie abgebaut ist? Würde mich interessieren, wie das ausschaut! Eigentlich möchte ich versuchen, den Stecker oberhalb des Wagenbodens zu verbauen (also "im Inneren"). Ich fahre ja nur 2-3x pro Jahr mit einem Radträger, da kann man sich zum Anschließen ruhig unters Auto legen müssen. Dafür würde die Steckerkupplung dann den Rest des Jahres oberhalb des Wagenboden geschützt und uneinsichtig abhängen. Eine Abdeckplatte nach Vorbild aus diesem Forum würde ich auch basteln.

    Beim Bezahlvorgang wird nur Holland und Belgien angezeigt.


    Fürs Land gibt es einen Workaround, aber viel bringt der aktuell nicht... :)

    Wählt man über die Flaggen Deutsch als Sprache, stehen tatsächlich nur Niederlande oder Belgien bei der Adresseingabe zur Auswahl. Clickt man auf die EU-Flagge u. Englisch, dann klappt es auch mit Deutschland bzw. Germany als Land. Nur fehlt in der anschließenden Bestätigungs-Email für meinen neuen Kundenaccount der Registrierungslink und ich komme auch nicht zum Setzen des Passworts und kann die Bestellungs so auch nicht durchführen.


    Ich hab den Damen und Herren von Winparts eine Nachricht im WhatsApp Chat geschickt und um eine Hilfestellung beim Bestellvorgang gebeten. Denke, dass es eher ein SW Fehler ist als dass sie nicht mehr nach D. liefern wollen.

    Das ist mEn ein Lockangebot, das man gar nicht bekommt. Ich war (zufällig weil ich in Nbg. wohne) bei diesem Händler und habe nach einem Business Leasing für mein Modell (AWD 239kW, vollausgestattet) gefragt und bekam eine Kalkulation über 445€ (netto), Privat-Leasing wäre mehr als nur die zusätzliche MwSt. obendrauf gewesen). Ich hatte nur 7.500km jährlich und 3 Jahre Laufzeit angegeben also im Zweifelsfall weniger als hier genannt.
    Kann schon sein, dass mein Wunsch nach AWD den Preis etwas nach oben getrieben hat, aber man sollte sich trotzdem nicht von schön geschriebenen Angeboten im Internet verleiten lassen, das hab ich für mich gelernt.