Alles anzeigenNaja...lade AC in der Firma. Wenn es kalt ist, wird auch über das Kabel der Innenraum mit 4kw geheizt. Ist halt echt blöd, wenn man schon den gt hat und immer erst von 100 auf ca 80% fahren muss, um auf die volle Leistung zu kommen.
Bütten in die App...Akku vorheizen und gut ist
Das geht nur mit workaround ... mit Fahrzeug in ready und abschliessen durch das offene Fenster und dann Fenster hoch... Entweder beim GT den maximum performance mode auswählen wenn der SOC über 70% ist oder eine DC Säule als Ziel, dann wird aber nur auf 20°C in der kältesten Zelle geheizt.
Getestet hab ich das noch nicht, aber die Heizung wird 4-5kW Leistung ziehen, heißt da gehen nur noch 6-7kW in den Akku ! Macht wenig Sinn
Beiträge von Dancop
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Hallo in die Runde,
egal wie und was ich suche, bekomme ich immer als Ergebnis, wie die Vorkonditionierung funktioniert.
Was ich aber wissen möchte, kann ich meinen AKKU auch an einer 11KW Säule, ähnlich wie den Innenraum per APP, vortemperieren?
Jeder GT Fahrer kennt den Button für die maximale Leistung - es wäre nur schön, diese direkt ab Start mit 100% Akku zu haben. Kann ich das an einer 11KW Säule irgendwie dem Fzg sagen, dass er schonmal heizen soll um gleich die volle Leistung zu haben?
Vielen Dank für die Hilfe und sorry, falls das Thema doch schon irgendwo behandelt wurde...
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Mittlerweile lockere 5 weitere Ladungen ohne Abbruch. Eine davon von 14 auf 100%
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Ich war mittlerweile 3 Mal in der Werkstatt. Es wurde nie eine Unregelmäßigkeit gefunden. Und die letzten 3 Ladevorgänge verliefen alle ohne Abbruch. Seitdem die app von enbw einen schwarzen Hintergrund im Lade Monitor hat, scheinen auch die Säulen ein update erfahren zu haben. Ich hoffe das Problem ist damit gelöst!
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Hallo in die Runde, ich habe das gleiche Problem am HPC Charger mit meinem EV6 GT.
Das Auto ist keine drei Monate alt und bricht am HPC immer wieder ab.
Ich darf immer so ca. 8-12 Minuten laden, dann bricht er ab. Stecker raus und wieder rein und er lädt weiter...für 8-12 Minuten. Akkustand spielt keine Rolle!
AC lädt er konstant bis 100% durch.
Reichweite habe ich definitiv auch keine Einbußen. Ich habe das mit dem Dongle erst heute gelesen, aber ich denke, der Weg zum freundlichen bleibt nicht aus, oder?